Kann ich eine bereits gesendete Zahlung stornieren?
Generell können Sie keine Zahlung stornieren, die bereits den Status „abgeschlossen“ trägt. In manchen Fällen ist eine Zahlungsstornierung möglich, wenn die Zahlung noch offen oder nicht gebucht ist. Bitte prüfen Sie deshalb in den Zahlungsdetails, ob die Zahlung von Ihnen storniert werden kann.
Und so funktioniert’s:
- Loggen Sie sich unter https://www.paypal.de in Ihr Konto ein.
- Klicken Sie auf „Kontoauszug“.
- Suchen Sie die betreffende Zahlung aus und klicken auf den Link „Details“.
- Falls die Zahlung noch storniert werden kann, dann befindet sich auf dieser Seite der Link „Zahlung stornieren“.
Unsere Hinweise:
Wenn die Zahlung den Status „abgeschlossen“ trägt, dann setzen Sie sich bitte mit dem Empfänger der Zahlung bezüglich einer Rückzahlung in Verbindung. Zahlungen, die 30 Tage lang den Status nicht gebucht aufweisen, werden von uns automatisch storniert und Ihrem PayPal-Guthaben oder Ihrer Kreditkarte zugebucht.
Unsere Mitarbeiter können eine Zahlung nicht für Sie stornieren oder rückgängig machen.