PC - Abstürze, Mögliches Probleme bei der Grafikkarte

No drives found, bedeutet ja eigentlich dass er die SSD nicht gefunden hat, sicher dass der Vorgang wirklich funktioniert hat?
Bei vielen SSDs kann man die Firmware nicht unter Windows updaten, sondern muss es per CD/Diskette machen oder über einen anderen PC, an dem die SSD sozus. nur dran hängt...besser mal in die Anleitung schauen, die der Firmware bei liegt.

PS: Bei dem Fehler ist es egal ob die SSD von Micron oder von Crucial ist...beide SSDs setzen auf die gleiche Technik, haben also auch beide dieses Problem.

Die Firmware die ich zu der Micron SSD gefunden habe:
https://www.micron.com/my/login?ret...rts/solid-state-storage/ssd/mtfddak064mam-1j1

Bei dem link von thompson hat es scheinbar nicht geklappt ich probiere deins mal aber wo kann man da den download ausführen? Ich kann nur irgendwelche PDF dateien runterladen.
Ergänzung ()

Ok habs hingekriegt mit dem Download aber es ist das selbe passiert wie bei dem Link von thompson. Was nun? Können wir das Problem mit der Firmware jetzt ausschließen oder ..?
Ergänzung ()

Ich glaube irgendwie dass die Festplatte da ne Macke hat, ich habe die aber ehrlich gesagt auch nie richtig gebraucht abgesehn davon dass windows da drauf installiert war (was mir von Anfang an schon nicht besonders passte weil die SSD auch gleichzeitig fürs Gaming gemacht wurde und Windows viel zu viel Speicherplatz einnahm)

Ich kann auch gut ohne die SSD leben, gibt es eine Möglichkeit Windows auf D: zu "verschieben" ??

Zuletzt bearbeitet:
Verschieben eher weniger, aber "theoretisch" müsste es möglich sein, Windows auf D: zu installieren...dabei sollte die SSD aber abgestöpselt sein, weil es sonst passieren kann, dass windows über die SSD seine Bootinformationen bezieht. Ob das allerdings mit einer RecoveryCD funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, normal hasse ich recovery CDs...falls du eine richtige normale WindowsCD/DVD hast, solltest du diese anstelle der RecoveryCD nehmen...dann sollte es auch keinerlei Probleme geben, Windows auf der D: Platte (die dann zu C: wird) zu installieren. Wenn das geklappt hat, sollte auch das Firmwareupdate der SSD funktionieren und du kannst dann da deine Spiele drauf packen. Bin mir ziemlich sicher dass man die SSD nicht Aktualisieren kann, wenn sie die Windowsplatte ist...und es deswegen bei dir nicht funktioniert.

EDIT/NACHTRAG:
Und nicht vergessen, dass die D: Platte vor der Installation leer sein und im BIOS als Standart-Boot-Festplatte eingestellt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich deine letzte Option, es gäbe noch die Möglichkeit, mit einer Partitionierungssoftware deine Windowspartition und die versteckte Recoverypartition von der SSD (C:) auf die Festplatte (D:) zu kopieren/klonen, aber davon ist stark abzuraten, da SSDs ihre Daten anders abspeichern als HDDs und es dadurch zu vielen Problemen kommen kann.

Versuch einfach mit der RecoveryCD Windows auf der HDD zu installieren, wenn es nicht geht, wird er dir das schon sagen...vergiss aber wie gesagt nicht, davor die SSD abzustöpseln (während der PC aus ist, versteht sich).

Das meinte ich ja, ein Betriebssytem von einer SSD auf eine HDD oder anderstrum zu kopieren ist durchaus möglich, aber man sollte es nicht machen, da es viele "neue" Probleme verursachen kann.

Ich glaube abgesehn von dieser Möglichkeit bleibt mir doch nur noch eine teure Reperatur oder Neukauf der SSD oder etwa nicht?
Da würde ich lieber das Risiko eingehen ehrlich gesagt wenn ich wirklich keine anderen Optionen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, versuch einfach Windows mit der RecoveryCD auf der D: Platte zu installieren, wie ich es oben geschrieben habe...wenn das gut geht, hast du wenigstens erstmal ein stabiles Windows auf dem Rechner und kannst ihn wieder benutzen. Später kannst du dir dann eine neue SSD kaufen und dann (wenn du mal genug zeit hast) dort wieder Windows drauf machen. SSDs kosten mittlerweile auch nichtmehr die Welt und ich bin z.b. mit meinen zwei 256GB SSDs von ADATA super zufrieden. Sie waren vergleichsweise günstig und haben weder in meinem stark beanspruchten Rechner noch in meinem Gaming-Laptop jemals Probleme gemacht...hatte vorher eine OCZ Agility III SSD im Rechner und die hat bis zu einem sehr spät veröffentlichen Firmwareupdate auch stark für Probleme mit Windows gesorgt -,-

PS: Jemanden wegen einer Reparatur zu rufen wäre nur komplett weggeworfenes Geld. Wir sind vom Anfang des Threats bis hier her alles durchgegangen, was auch ein Profi (sofern es einer ist) versuchen würde, und da man eine "vermeitlich" kaputte SSD nicht reparieren kann, hättest du nur viel Geld rausgeschmissen und nichts erreicht, was deinem PC geholfen hätte. Ich baue und repariere Computer jetzt schon seit fast 18 Jahren und habe in der Zeit schon soooo viele sozus. mystische PC-Probleme erlebt, die von vorn bis hinten keinen Sinn ergeben haben...du bzw. dein Pc sind ein perfektes Beispiel dafür...ein Glück dass wir die Probleme nach dem ganzen Rumgerätzle nun auf die SSD eingrenzen konnten.

Edit:
Man kann sich übrigends fast alle Windowsversionen legal und kostenlos bei Microsoft auf der Homepage als ISO zum brennen auf eine DVD herrunterladen. Alles was du brauchst ist natürlich einen gültgen Key (der müsste irgendwo auf deinem Rechner und in den Unterlagen dazu stehen) um das Windows nach der installation zu aktivieren/freizuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich werde es aber höchstwahrscheinlich erst wieder Freitag probieren weil ich jetzt erstmal rund um die Uhr meinen PC für die Schule brauche ich melde mich dann danke! :)
Ergänzung ()

Außerdem kommt ziemlich oft seitdem der PC freezed diese Meldung bei Skype: "Ausführung des Skrips abbrechen? Ein Skript auf dieser Seite verursacht eine Browserverzögerung. Eine weitere Ausführung des Skripts kann dazu führen, dass der Computer nicht mehr reagiert."

Falls das in irgendeiner Art relevant ist..

Zurück
Oben