PC - Abstürze, Mögliches Probleme bei der Grafikkarte

Oooh, ein Frischling, der sich aufregt!
Naja, wenn du dem TE eine unsaunere, schlampige Methode empfiehlst, will ich dich nicht daran hindern. Was du vielleicht nicht weißt: 80% der Programme sind in der Registry gespeichert, und nach einer Neuinstallation ist die Registry auch komplett neu.
Wenn du simple Schlussfolgerungen ziehen kannst, wird somit kaum mehr ein Programm vom alten System fehlerfrei funktionieren!
Bitte erst über das eigene "Wissen" nachdenken bevor man schreibt! Aber ich belehre ja gerne Leute :)

Die Methode is vielleicht schlampig und sie funktioniert nur bei der Hälfte der Programme aber es geht wesentlich schneller. die Programme sind dann vielleicht nicht mehr im Programm Manager zu finden aber sie Scheibe ihre Registrierung neu Mann kann aber auch die alten registry ordner aus dem appdata Ordner kopieren und ggf austauschen. Natürlich sollte man aufpassen, dass man sich keinen Müll kopiert also sollte man sich ein wenig erkundigen welche von den Dateien wichtig sind.

Ich werde übrigens höchstwahrscheinlich am Freitag oder Samstag die Neuinstallation durchführen, weil ich momentan meinen PC für die Schule brauche. Ich habe eigentlich gehofft, dass es einen anderen Weg gibt aber na ja .. vielleicht fällt mir noch etwas ein um meine Daten zu sichern, weil wie gesagt meine externe Festplatte hat nicht genug Speicher für alles :)

Habe übrigens von einem Schulkollegen den Rat bekommen Tune Up runterzuladen und die laufen zu lassen, das soll ziemlich gut sein.

Ok perfekt, also ich nehme mal an, dass das Video was ich am Anfang gepostet habe alle Schritte richtig veranschaulichtt.

Zu den Sachen die davor noch erledigen muss:
- Product Key für gekaufte Programme bereithalten - habe noch nie eins gekauft
- ITunes Konten deaktivieren - mach ich noch
- Treiber der Netzwerkkarte herunterladen und sichern bzw. WLAN Treiber herunterladen und sichern - Wie soll ich da genau vorgehen? :D
- WEP oder WPA Schlüssel für WLAN notieren - Hab ich
- Alle Daten sichern (auch von den Partitionen) - habe doch noch Dateien auf meiner ext. Festplatte gefunden die ich mit meinen jetzigen ersetzen kann, also habe ich hierbei kein Problem mehr

Also Network (Netzwerkkarte) und ... Modem.. oder Wireless ..oder keins von beiden (WLAN) :) ?
Ergänzung ()

Egal hab schon :D
Ergänzung ()

also hab jetzt von der cd den pc gestartet und es ist das eRecovery fenster erschienen, ich habe 3 möglichkeiten und ich muss ja die letzte: "Werkeinstellugen für Computer komplett wiederherstellen" aber ich frage mich warum dort steht "löschen sie alle Daten auf der Festplatte" Soll ich jetzt abbrechen und erstmal meine gesamte D: löschen?
Ergänzung ()

bin dem einfach mal nachgegangen weil ich denke, dass es keinen anderen Weg gibt und habe dabei festgestellt, dass ich ein paar Ordner bei D: nicht löschen kann weil ich dafür Rechte vom "System" brauche, ich google gerade erfolglos nach der Lösung ..

Ja, ich werde ja sogar dazu aufgefordert, aber wie gesagt ich kann einige Ordner nicht löschen da ich die Rechte vom System brauche weißt du zufällig wie ich die bekomme?
Ergänzung ()

Die Ordner haben alle Namen wie: "0c433ba9fa7d2c809cec988dfd"

Ich habe D: formatiert dort steht 931 GB von 931 GB frei, dachte mir erst wow endlich!
Dann habe ich wieder die Neuinstallation durchführen wollen und es wurde mir WIEDER angezeigt, dass ich alle Dateien auf meiner Festplatte erst löschen muss. Ergibt keinen Sinn irgendwie, ich bin ratlos .. :(

Die Sache ist ja ... : Ich bin ne 0 in Sachen PC, und denk mir eine Neuinstallation soll dazu führen D: und C: komplett neu zu machen stimmt das? Wenn es nur um C: geht dann brauche ich die Dateien bei D: ja nicht zu löschen weil es bei der Auswahl auch die Option: "Zurücksetzen des Betriebssystem auf die Werkeinstellungen" gibt wobei es so beschrieben wird: "Setzen Sie das Betriebssystem auf die Werkeinstellungen zurück. Alle Daten auf dem Laufwerk C: werden gelöscht." .. auf dem C: LAUFWERK ..

Dann gibt es noch die Option: "Betriebssystem wiederherstellen und Benutzersystem beibehalten" bei dem teilweiße auch steht dass diese Option keine Viren oder sonstige Schadeprogramme entfernt (und das wollen wir ja denke ich)

Die letzte Option, bei der das "löschen der Daten auf der Festplatte" erforderlich ist: "Werkseinstellungen für Computer komplett wiederherstellen" Beschreibung: Stellen Sie die Werkseinstellungen für den Computer wieder her. Alle Daten auf der verborgenen Partition und der Systempartition werden wiederhergestellt. Bevor Sie die Wiederherstellung durchführen , löschen sie Alle Daten auf der Festplatte.

So .. soll ich jetzt die ERSTE auswählen die ja nur C: betrifft? ..oder ist die letzte die richtige?

Alles was du doch willst, ist Windows neu aufsetzen, also NUR Laufwerk C: platt machen, was auf D: liegt sollte unangetastet bleiben. Du kannst versuchen diese "Betriebssystem wiederherstellen..."-Funktion zu benutzen, aber das ist dann eben kein Garant dafür, dass es danach wieder Problemlos läuft und vorallem clean ist. Ich würde dir Raten nen technikaffinen Kumpel oder Bekannten zu fragen, ob er dir beim neuaufsetzen hilft... und so nebenbei, externe Festplatten kosten schon länger nichtmehr die Welt, wenn du wegen deinen Daten bei der Neuinstallation auf Nummer sicher gehen willst, klemme die große Festplatte in deinem Rechner (also Laufwerk D:) ab (während der PC 100%ig aus ist!), während du Win neu installierst oder kauf dir eine neue externe mit ausreichend Speicher...wo du erstmal alles drauf auslagern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem mit dem Sichern hat sich schon erledigt ich habs hinbekommen die auf die ext. Festplatte zu sichern indem ich ein paar große Dateien gefunden habe die ich nicht mehr brauche :D
Es geht aber ja darum das was meinen PC schadet durch die Neuinstallation zu beseitigen, C: habe ich schon bereits formatiert und das Problem ist immernoch weiter aufgetaucht. Die D: habe ich jetzt bereits komplett geleert. Also sollte ich nun erstmal die "Betriebssystem wiederherstellen" Option ausprobieren?

Ich möchte möglichst die Option auswählen bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist dass das Problem gelöst wird, Schule hat wieder begonnen und ich habe mittlerweile echt keine Zeit mehr dafür :D

Ich glaube da handelt es sich um ein Missverständniss, Formatieren bedeutet dass die Windowsplatte komplett auf NULL zurückgesetzt wird...also komplett leer ist und dann Windows komplett neu draufgebügelt wird. Ich habe gerade nicht die Zeit mir den gesammten Thread hier nochmal durchzulesen, aber ich glaube das was du gemacht hattest, war nicht Formatieren, sondern einfach eine Windows-reparatur/-wiederherstellung.

Zurück
Oben