PC - Abstürze, Mögliches Probleme bei der Grafikkarte

Spielt ja auch keine Rolle, nur was ich den nun auswählen soll frag ich mich :D

Also das erste?

Na dann "Zurücksetzen des Betriebssystem auf die Werkeinstellungen" ... das ist ja genau das was du machen willst :D

Gutes Gelingen...und nicht vergessen "vorher" die nötigen Treiber zu downloaden, damit du sie direkt nach der Windowsinstallation parat hast ;)

Alles klar danke ich mach das gleich :)
Im Video stand ich brauche die Treiber für die Netzwerkkarte und für das WLAN .. die reichen doch oder? Also nur was die Sicherung der Treiber angeht, den Rest habe ich schon erledigt.

Kommt darauf an, was du unter "sicherung der Treiber" verstehst, was du auf jeden Fall noch brauchst, sind Grafikkartentreiber von ATI/AMD (da würde ich nicht unbedingt aufs Windows-Update setzen), Mainboard/Chipsatz-Treiber, USB3-Treiber (Falls du USB3 nutzt, bzw. dein PC sowas hat) und Soundkarten-Treiber (Windows ist zwar mit großer Warscheinlichkeit in der Lage dir da irgendwelche Minimaltreiber zu installieren, aber das würde dich warscheinlich nicht wirklich Glücklich machen, da du dann nur die Lautstärke beeinflussen kannst und nicht den Klang.
Das alles müsstest du aber auch nach der neuinstallation machen können, die wichtigsten sind wirklich Lan- und oder Wlantreiber, damit du nach der Neuinstallation wieder ins Internet kommst.

Na ja ich hab sie auf meine externe Festplatte getan, WLAN und Netzwerkkartentreiber, ich lad mir dann noch die von dir aufgezählten Treiber runter und pack die auch mal dahin.
Ergänzung ()

Bei der Grafikkarte z.B. gibt es mehrere Auswahlen mit unterschiedlich viel MB spielt das eine Rolle für welches ich mich entscheide?
Ergänzung ()

So abgesehn davon dass während der Neinstallation der Bluescreen noch einmal erschienen ist, lief alles bisher ganz gut ab, ich hoffe das Problem wurde behoben, Comodo sollte ich mir herunterladen meintest du doch oder? Wenn es wirklich das beste Antivirusprogramm sein sollte dann sollte ich wirklich Security Essentials deinstallieren.
Ergänzung ()

Gut, Pc freezed immernoch .. könnte man nun endlich zu 100% sagen dass es ein Hardwareproblem ist ? .. und ich jetzt ein Vermögen für die Reperatur bezahlen muss?
Ergänzung ()

Mir ist grad übrigens aufgefallen, dass du mal etwas mit der "Firmware" oder ähnliches erwähnt hast ich hab bisschen gegoogled und jemanden gefunden der das selbe Problem hatte und die Firmware bei ihm das Problem war. Ich habe keine Ahnung was das ist aber ich glaube ich werde die Anweisungen dort mal ausführen ^^
http://www.tomshardware.de/techsupport/id-120372/stuerzt-dauernt.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt, wie finde ich das raus?

Ich habe diese ASSD Benchmark grade ausprobiert mit C: und komischerweise kann ich den Screen nich mehr hochladen ..
Ergänzung ()

Ich glaube stark das wir das Problem fast haben hab hier noch ein Thread gefunden von jemanden mit dem selben Problem ^^
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-und-freeze.1219606/

Zuletzt bearbeitet:
SSD-Benchmark ist eine super schlechte Idee, wenns wirklich an der SSD liegen sollte...Benchmark bedeutet nur dass er die Geschwindigkeit der SSD testet.

Ich recherchiere gerade noch wegen deiner SSD, dein letztes Bild von HWInfo beinhaltet alles was man über die SSD wissen muss...gib mir ein paar Minuten...

Also der Hardwarename deiner SSD ist "C400-MTFDDAK064MAM". Leider ist es nicht einfach dafür noch eine Firmware zu finden, da diese SSD als Obsolete (Veraltet) gehandelt wird. Bei SSDs kann es durch ein falsches Firmwareupdate zu totalausfällen der SSD kommen und bei dieser ist es leider auch nicht ganz so einfach, herrauszufinden von welchem Hersteller/Brand sie ist...änhlich wie bei gebrandeten Handys.

Ich würde dich mal bitten, bevor wir das mit der Firmware wagen, den PC aufzuschrauben und zu gucken welcher Hersteller auf der SSD steht (wenn du sie findest) .. denn dieses Model gibt/gab es sowohl von Micron als auch von Crucial

Ok mach ich dann morgen. Was ist danach zu tun wenn ich den Hersteller rausgefunden habe?

Mit morgen mein ich heute Nachmittag ;)

Wenn wir den Hersteller kennen, wirds einfacher die richtige Firmware für diese SSD zu finden.

Na ja eigentlich die selben wie davor auch .. in Zeitabständen von circa 1 Stunden freezed der PC, meine Maus reagiert nicht mehr, und Blue Screen erscheint. Ich habe ja bereits den Link von einem anderen Thread gepostet von jemanden der eigentlich genau das selbe Problem hat wie ich: https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-und-freeze.1219606/

Den selben Bluescreen bekomm ich auch, und er meinte am Ende das die Firmware tatsächlich das Problem war :D
Ergänzung ()

Wo krieg ich das richtige Update her?

Ok hab durchgeführt .. eine Sache beunruhigt mich aber ein wenig da stand bei der Durchführung am Ende "No Drivers Found" kann es sein das das bedeutet dass die Firmware schon geupdatet war?

Zurück
Oben