Silver Server
Admiral
WHEA Fehler sind immer Fehler durch den Prozessor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh das hab ich wohl übersehen. ja keine ahnung wie das FunktioniertStormfirebird schrieb:RAM oder CPU.
Du hast nicht explizit beantwortet ob du den RAM auch schon ohne XMP bzw. DOCP wie ASUS dass da nennt probiert hast. Womit hast du den RAM getestet?
gemacht. Ohne Befund!Giggity schrieb:
Stormfirebird schrieb:Dann lass die CPU tauschen.
Ich mach das und Probiere es. Ansonsten muss ich mal den Prozessor austauschen.djducky schrieb:Testweise kann man auch erstmal XMP/EXPO/DOCP rausnehmen...
Poste bitte Details dazu? Hast du memtest86(+) verwendet? fürchte nicht ...Baumstudent schrieb:Ram Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen
Was soll das gewesen sein (Ursache)? Gab es ein Bug Fix? fürchte dass du da auch wieder falsche Schlüsse gezogen hastBaumstudent schrieb:Den Fehler von damals habe ich durch BIOS aktualisierungen bereits behoben.
Wie bereits mehrmals erwähnt in dem Thread. Memtest86 habe ich 2 mal durchlaufen lassen, ohne Befund.eYc schrieb:Poste bitte Details dazu? Hast du memtest86(+) verwendet? fürchte nicht ...
Was soll das gewesen sein (Ursache)? Gab es ein Bug Fix? fürchte dass du da auch wieder falsche Schlüsse gezogen hast
Teste den Speicher mit einem bootfähigen Tool, auch einzelne Dimms, auch in der Praxis.
1. ja sollte, das Motherboard hat einen AM4 steckplatz, welches der Prozessor ja auch hat.Silver Server schrieb:Der Fehler ist beim Prozessor zu suchenMODULE_NAME: AuthenticAMD
IMAGE_NAME: AuthenticAMD.sys
STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb
FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_0_AuthenticAMD_MEMORY__UNKNOWN_FATAL_IMAGE_AuthenticAMD.sys
OS_VERSION: 10.0.22621.2506
BUILDLAB_STR: ni_release_svc_prod3
OSPLATFORM_TYPE: x64
OSNAME: Windows 10
1. Passt der Prozessor zum Motherboard?
2. Bios aktuell?
3. Chipsatztreiber neu installiert?
4. Prozessor übertaktet?
5. Wird der Prozessor zu warm?
6. Wenn das alles nicht zutrifft, ist der Prozessor defekt?
Dann nimmst du jetzt den zweiten Riegel raus, und lässt den Rechner mal mit nur einem DIMM laufen, in der Praxis, Windows, Gaming, Benchmarks - zum Test.Baumstudent schrieb:Wie bereits mehrmals erwähnt in dem Thread. Memtest86 habe ich 2 mal durchlaufen lassen, ohne Befund.
Das beantwortet leider wieder nicht, welcher Fehler das genau gewesen sein soll, und ob es wirklich ein Bugfix dazu gab, oder du irgendeiner "How to fix..." Anleitung in YT gefolgt bist, die - egal welches Problem, oder welchen Bluescreen man hat - immer das selbe 'empfehlen', und dein Problem danach nur scheinbar, vorübergehend weg war.Baumstudent schrieb:wegen dem Bios, ich hatte eine Fehlermeldung im System woraufhin ich den Fehlercode per Anleitung im Netz behoben habe. Und da war das es das Bios ist, welches man aktualisieren müsste.