PC arbeitet fast gar nicht mehr

• Ersteller Ersteller josy1982
  • Erstellt am Erstellt am
J

josy1982

Gast
Hallo mein PC steht in der Signatur. Es ist jetzt mittlerweile so das er mühe hat nur ein Icon zu markieren er zieht total nach und hat mühe und Not auch das Startmenü zu öffnen.

Das DVD Laufwerk spuckt er gar nicht mehr raus und leuchtet auch net. Hab schon alles untersucht keinerlei Fehler oder Bluescreens.

Normalerweise ist es nicht schlimm aber diesen Monat kann ich nix neues kaufen. Brauche den überwiegend zum Spielen. Vielleicht hat jemand eine Idee an was es liegen könnte. Danke für Eure Hilfe.

Neuaufsetzten von Windows hat nicht viel geholfen.

Genauere Fehlerschreibung bitte, so kann man sich fast nix drunter vorstellen.

Hört sich nach "Computer ist mega langsam" an @ rg88

Was heißt mittlerweile ? Seit wann ist das so ? Mal mit AS SSD Benchmark die SSD getestet ? CPU-Auslastung überprüft ?

CPU Temperatur?
CPU Auslastung?

Das sieht aus als irgendeine Festplatte kaputt ist.

das er mühe hat nur ein Icon zu markieren er zieht total nach und hat mühe und Not auch das Startmenü zu öffnen.

So einen komischen Fehler hatte ich auch mal.
Ich würde mal die Festplatten überprüfen.

entweder hats da n treiber zeschossen
oder dein system ist aus unbekannten gründen (viren trojaner usw.) am anschlag (leistungsmäßig)

für beides empfehle ich ohne das man gross stundenlang rumwerkeln muss ne windows neuinstallation
bringt das nix dann ist wohl n hardware defekt dafür ursächlich

vorher würde ich aber mal alle kabel und verbindungen checken, vllt ist auch dein laufwerk einfach hinüber ode rnicht richtig angesteckt sowas kann n system auch völlig durcheinander bringen
das es sich nicht öffnen lässt ist schonmal n hinweis

wie schon gesagt wurde, Temperaturen, Auslastungen checken. mal mit memtest den Ram testen, mit Crystaldiskinfo die Festplatte checken. und probier mal eine Linux Live CD. läuft die flüssig, ist es wahrscheinlich ein Windows/Treiber/Viren Problem. läuft Linux auch nicht, ist es Hardware.

ja das wird aber vermutlich nicht das problem sein, wenn das auftritt ist das system sicher noch flüssig benutzbar

Hallo,

Danke für die Antworten hab paar Bilder eingefügt.

Anhänge

• comp1.JPG
    comp1.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 119
  • comp2.JPG
    comp2.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 98
  • comp3.JPG
    comp3.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 112
  • comp4.JPG
    comp4.JPG