Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst: die schreiben da eine schöne Menge Scheiß.
Ja klar, Kopfhörer strahlen. Und mir scheint die Sonne aus dem A****. Und das TÜV-Siegel sagt gar nichts. Das kann ich auch auf nen normalen Lautsprecher pappen lassen, wenn der magn. geschirmt ist. Ich muss nur die Gebühren für den Test aufbringen.
Warum soll das wichtig für die räumliche Hörwahrnehmung sein? Ich kann so auch nicht besser hören, ob es von hinten oder von vorne kommt, weil dort einfach keine Quelle ist. Räumliche Wahrnehmung basiert auf interauralen (zwischenohrigen
) Laufzeitunterschieden; das ist das Prinzip von Stereo, wenn der Schall erst von rechts kommt und dann kurz verzögert von links, dann weiß das Ohr, das der Schall irgendwo von rechts kommen muss.
Der letzte Satz ist wirklich ein Kracher, so richtig großartig Leute verarschen. Ich habe in
diesem Thread das passende dazu geschrieben. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Nebenher kommt noch eine Menge Beweihräucherung für den Chef der Firma.
Aber andere Firmen schreiben einen ähnlichen Schrott, also erlaube ich micr mal kein voreiliges Urteil. Die eigene Technik ist ja eh immer die beste...
Gruß
Morgoth