Hallo !
Hab mich die letzten Tagen recht viel mit dem Aufbau eines neuen Rechners beschäftigt. Umso mehr ich in diesen Forum gucke desto mehr möglichkeiten eröffnen sich mir umso unsicherer werde ich ob diese Komponenten für mich was sind bzw. das richtige sind. Es sind viele Experten hier von denen ich mir sicher einiges abschauen und lernen kann.
Quasi brauche ich ein OK
Grundsätzlich sollte es ein Gaming PC werden - mit der Möglichkeit nach oben, deswegen genau der 4790K
Laut meiner suche hätte ich mich für diese Komponenten entschieden.
CPU: Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
Mainboard : MSI Z97 GAMING 7 , Sockel 1150, ATX
CPU Kühler : be quiet! Shadow Rock Slim
2x RAM : 16GB-Kit G.Skill Ares PC3-19200U CL11-13-13-31 2400mhz
Tower : Aerocool Syclone II black/blue, ATX, ohne Netzteil
Netzteil : Aerocool Strike-X Netzteil, 80Plus Silver, modular - 800 Watt
Festplatte ( für win7 64bit ) : Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s ( evt. nur die 120gb )
Festplatte 2 = meine alte Toshiba DT01ACA100 - 1 TB
Mein Unsicherheitsfaktor
GP = momentan nur die alte - Sapphire Radeon 6850 2GB DDR5
Wird aber auch erneuert, alles auf einen Schlag wird zu teuer dh. der muss mit dieser Platte 2-3 Monate laufen.
wird dies funktionieren?
Wollte mich einfach Informieren ob dies eine sauber Variante wäre und das System ohne Probleme laufen würde.
Ob ich einen Punkt übersehen habe, Leistung Netzteil?! Bin mir bewusst das dies noch die alte Grafikk. ist. Neue Karte sollte in richtung Gtx 780 3gb werden als anhaltspunkt.
Danke Leute
Hoffe auf Feedback,lg Chris
Hab mich die letzten Tagen recht viel mit dem Aufbau eines neuen Rechners beschäftigt. Umso mehr ich in diesen Forum gucke desto mehr möglichkeiten eröffnen sich mir umso unsicherer werde ich ob diese Komponenten für mich was sind bzw. das richtige sind. Es sind viele Experten hier von denen ich mir sicher einiges abschauen und lernen kann.
Quasi brauche ich ein OK
Grundsätzlich sollte es ein Gaming PC werden - mit der Möglichkeit nach oben, deswegen genau der 4790K
Laut meiner suche hätte ich mich für diese Komponenten entschieden.
CPU: Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
Mainboard : MSI Z97 GAMING 7 , Sockel 1150, ATX
CPU Kühler : be quiet! Shadow Rock Slim
2x RAM : 16GB-Kit G.Skill Ares PC3-19200U CL11-13-13-31 2400mhz
Tower : Aerocool Syclone II black/blue, ATX, ohne Netzteil
Netzteil : Aerocool Strike-X Netzteil, 80Plus Silver, modular - 800 Watt
Festplatte ( für win7 64bit ) : Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s ( evt. nur die 120gb )
Festplatte 2 = meine alte Toshiba DT01ACA100 - 1 TB
Mein Unsicherheitsfaktor
GP = momentan nur die alte - Sapphire Radeon 6850 2GB DDR5
Wird aber auch erneuert, alles auf einen Schlag wird zu teuer dh. der muss mit dieser Platte 2-3 Monate laufen.
wird dies funktionieren?
Wollte mich einfach Informieren ob dies eine sauber Variante wäre und das System ohne Probleme laufen würde.
Ob ich einen Punkt übersehen habe, Leistung Netzteil?! Bin mir bewusst das dies noch die alte Grafikk. ist. Neue Karte sollte in richtung Gtx 780 3gb werden als anhaltspunkt.
Danke Leute
Hoffe auf Feedback,lg Chris