PC Aufrüsten Beratung

das jetzt besser ?
pc.JPG

Dann jetzt so laut Bewertungen läuft der auch gut.
pc.JPG

Und bin sogar unter der 400€ Grenze YAY Freude herrscht ^^

Dann jetzt das aktualisierte
pc.JPG

Passt das jetzt so,ist diese Kombi potenter als meine Vorherige ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar muss leider wegen lächerlichen 10€ für 1 Monat auf 8GB bleiben,aber ich denke ich werde es überleben ^^.Ansonsten Vielen Dank an alle für die Hilfe werde dann am Mittwoch bestellen,falls also noch andere Überlegungen da sind postet sie bin für weitere Vorschläge bis Mittwoch offen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das Tomahawk hat eine Schlechtere CPU-Spannungsversorgung als das ASUS Prime B350-Plus. Und ist teurer.

Wenn du nur 8GB RAM kaufst und in naher Zukunft weitere 8GB dazustecken willst, dann besser jetzt nur einen Riegel kaufen, statt jetzt schon 2 der 4 Slots verbauen.
Wenn du dann die weiteren Riegel dazusteckst, wärst du an der Vollbestückung, was RAM-Takt sehr wahrscheinlich senkt.

Bei RAM-Vollbestückung läuft der RAM mit verminderter Gechwindigkeit.

Wenn Du also irgendwann 4x 4GB DDR-4 3000 hast, läuft der RAM maximal mit 2400MHz, im schlechtesten Fall mit 1866.
Deswegen sollst Du nur zwei RAM-Riegel einbauen.

Wenn MSI gewünscht, kauf das B350 Gaming Pro Carbon. Das hat die gleiche Spannungsversorgung wie die MSI X370-Boards.
https://www.hardwareluxx.de/community/f12/am4-mainboard-vrm-liste-1155146.html

Ansonsten beim Asus Prime B350-Plus bleiben.
Wenn der Sound Dir nicht zusagt, kauf später eine anständige PCIe-Soundkarte. Das ist allemal besser als die Onboard-Lösungen.
Nur weil ein ALC1220 verbaut ist, heisst das noch nicht, dass die restlichen Bauteile auch gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar Jungs habe grade Bestellt,leider auf Alternate weil 2 von 3 Komponenten bei Mindfactory ausverkauft waren GRRRR ^^.Hoffe so hab ich es jetzt richtig gemacht.Melde mich dann wenn ich es zusammen Gebaut habe wie es läuft ^^ Danke nochmal an alle für die Mühe.
Unbenannt7.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die drei Tage gewartet und den 3000er gekauft.
Der wäre dann mit 2933MHz gelaufen.

Der 2800er wird nur mit 2666MHz laufen, da im Moment nur ungerade Teiler funktionieren.

So die Teile sind Mittwoch angekommen und eingebaut worden,da mir die Installation von meinen Arctic Freezer 120 zu lange gedauert hätte(hatte Spätschicht) habe ich den Wraith genommen.Und der war auch gut,nun ist WE und ich konnte meine AiO Wasserkühlung einbauen und sie läuft auch.Nun zu meinem Problem wenn ich ein Spiel starte macht das Board im Bereich der CPU komische Geräusche ein Surren so hört es sich jedenfalls an und ist echt eklig zu ertragen.Meine Frage ist können die Spannungswandler das verursachen oder spinnt nur die Pumpe von der AiO ?.
Tante Edit sagt noch: Kann es vielleicht sein das die Pumpe zu hoch dreht weil ich ein bisschen zu viel WLP genommen habe ?(Temperaturen stimmen aber trotzdem).

Mein System:
Asus B350-Plus
AMD Ryzen 5 1600
8GB G-Skill Aegis
Arctic cooling Liquid Freezer 120
RX 470 4GB
Bequiet Pure Power 10 400W

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben