Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber bitte denk dran der wird wärmer als der 2700X.Ich bin im Dezember von den 2700x auf den 5800X gewechselt. Der 5800X hat Leistung wird aber schön mollig warm.😉
laut aktuellem CB-ranking liegt der 5800X in games satte 52% vor dem 2700X.
ab wann fängt für dich ein sinnvolles upgrade an? und was ist deine empfehlung an den TE, dem sein 2700X nicht genug leistung hat? sich damit abfinden weil die deutlich(!) schnelleren CPUs für dein empfinden nicht genug mehrleistung haben um ein upgrade zu rechtfertigen?
Nenn mir einen Zeitpunkt in der Geschichte wo man solche IPC-Sprünge mit nur zwei Generationen geschafft hat. Es handelt sich hier um eine einmalige Leistung. Deine Aussage, dass 40% zu vernachlässigen seien klingt halt schon nach nem Witz. Wir reden hier von CPUs, nicht von Grafikkarten.
Deathangel008 schrieb:
laut aktuellem CB-ranking liegt der 5800X in games satte 52% vor dem 2700X.
Aber bitte denk dran der wird wärmer als der 2700X.Ich bin im Dezember von den 2700x auf den 5800X gewechselt. Der 5800X hat Leistung wird aber schön mollig warm.😉
Weder G- noch Freesync haben heutzutage noch nen relevanten Input-Lag.
Das Tearing aufgrund von asynchroner Darstellung ist da deutlich schlimmer imho.
Naja Wärmeleitpaste ist bei manchen schon wie eine Religion, Ich persönlich finde die Noctua NT- H2 gut. Denke aber wenn es nicht die billigste ist, werden die sich nicht viel nehmen.
ich gehe von nem CPU-limit aus. und das hat man in 720p eher bzw noch ausgeprägter als in 1080p, wenn es also rein um den leistungsunterschied zwischen zwei CPUs geht halte ich nen test bei 720p für sinnvoller als einen bei 1080p.
@xdual: die MX-4 ist mWn in ordnung. so ziemlich jedem kühler liegt ne zumindest brauchbare WLP bei.
Klar, kann man nutzen wenn man die maximale Mehrleistung in unrealistischen Szenarien sehen möchte.
Wenn man aber nen echten Ansatz zur Mehrleistung sucht, sollte man schon 1080p nehmen.
Von 52% in Spielen zu reden und hinterher 720p Benches vorzeigen sieht immer etwas lächerlich aus.
@Chillaholic:
der CPU ist die auflösung egal. bei CPU-benchmarks werden üblicherweise ultra-settings verwendet und da limitiert auch in 1080p schon teilweise die graka und rückt die CPUs näher zusammen. der TE zockt aber nicht mit ultra.
im harten CPU-limit sind es mindestens 52%. und man kann selbst in UHD noch im CPU-limit hängen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
verstehst du echt nicht worauf ich hinaus will? oder was soll jetzt diese rumreiterei auf den ach so realitätsfernen 720p-benches?
ich hatte den TE btw auch schon gefragt wie die auslastung der graka aktuell aussieht, wurde bisher aber nicht beantwortet. vllt werden hier ja auch die 42% aus dem 1080p-bench schon nicht erreicht.
Ich verstehe den Sinn von 720p Benches, ich halt diese aber nicht für geeignet um ne realistische Mehrleistung in Spielen vorauszusagen. Getestet wird auch mit High-End GPUs, dadurch ist Ultra durchaus angemessen imho.