[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte meinen PC soweit aufrüsten, dass er möglichst mit vielen vorhandenen Komponenten für den Videoschnitt geeignet ist.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
--
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich betreibe es als Hobby, nutze aber Adobe Premiere CC und After Effects CC
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte nicht der lauteste sein, aber setzte eher auf Leistung was den Videoschnitt, Rendering angeht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich nutze zur Zeit schon 2 Monitore, die allerdings noch nicht 4k sind, die will ich bei Zeiten auch aufrüsten, sind aber nicht Gegenstand dieser Frage.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
sollte sich nicht jenseits von 1000 bewegen. Wenn doch, dann muss ich noch mal in mich gehen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
--
5. Wann soll gekauft werden?
sofort, vor dem Sommer
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kann ich selbst machen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte meinen PC soweit aufrüsten, dass er möglichst mit vielen vorhandenen Komponenten für den Videoschnitt geeignet ist.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
--
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich betreibe es als Hobby, nutze aber Adobe Premiere CC und After Effects CC
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte nicht der lauteste sein, aber setzte eher auf Leistung was den Videoschnitt, Rendering angeht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich nutze zur Zeit schon 2 Monitore, die allerdings noch nicht 4k sind, die will ich bei Zeiten auch aufrüsten, sind aber nicht Gegenstand dieser Frage.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646E31231V3)
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
- Mainboard: ASUS H97M-Plus (90MB0IM0-M0EAY0)
- Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
- Gehäuse: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
- Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP (2968)
- HDD / SSD: Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) anthrazit
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
sollte sich nicht jenseits von 1000 bewegen. Wenn doch, dann muss ich noch mal in mich gehen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
--
5. Wann soll gekauft werden?
sofort, vor dem Sommer
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kann ich selbst machen