Hallo,
Ich möchte meinen PC aufrüsten da der in den letzten Jahren ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Deswegen möchte ich mir jetzt einen kleinen aber feinen Gaming PC zusammen stellen.
Er muss kein High-End Pc werden einfach flüssiges Gaming würde schon reichen.
Vorweg ich bin noch ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet des PC Umbaus.
Meine PC Details:
Mainboard: ASRock N68C-S UCC
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Prozessor: AMD Phenom(tm)|| X4 965 804 MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit
Festplatte: Samsung SSD 750 EVO SCSI Disk Device
Arbeitsspeicher habe ich erst erneuert.
Nun würde ich gern Meinen Prozessor verbessern ich bin der Meinung ein Intel Core i5 6500 würde für meine Zwecke von Gaming reichen.
Dafür bräuchte ich aber sicher ein neues Mainboard da meins sicher nicht mehr ausreicht.
Hinzu kommt das es wahrscheinlich auch eine neue Garfikkarte werden muss. Wobei ich da noch keine Ahnung hab welche es werden soll.
Nun zu meiner Frage kann mir jemand ein gutes Mainboard empfehlen, welches auch genügend Steckplätze für alles besitzt und ob der Prozessor damit harmoniert?
Und welche Grafikkarte kann ich verwenden um auch neuere Spiele flüssig zum laufen zu bringen?
Bzw wenn das alles verbaut ist schafft das dann das Netzteil noch ?
Ich möchte meinen PC aufrüsten da der in den letzten Jahren ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Deswegen möchte ich mir jetzt einen kleinen aber feinen Gaming PC zusammen stellen.
Er muss kein High-End Pc werden einfach flüssiges Gaming würde schon reichen.
Vorweg ich bin noch ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet des PC Umbaus.
Meine PC Details:
Mainboard: ASRock N68C-S UCC
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Prozessor: AMD Phenom(tm)|| X4 965 804 MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit
Festplatte: Samsung SSD 750 EVO SCSI Disk Device
Arbeitsspeicher habe ich erst erneuert.
Nun würde ich gern Meinen Prozessor verbessern ich bin der Meinung ein Intel Core i5 6500 würde für meine Zwecke von Gaming reichen.
Dafür bräuchte ich aber sicher ein neues Mainboard da meins sicher nicht mehr ausreicht.
Hinzu kommt das es wahrscheinlich auch eine neue Garfikkarte werden muss. Wobei ich da noch keine Ahnung hab welche es werden soll.
Nun zu meiner Frage kann mir jemand ein gutes Mainboard empfehlen, welches auch genügend Steckplätze für alles besitzt und ob der Prozessor damit harmoniert?
Und welche Grafikkarte kann ich verwenden um auch neuere Spiele flüssig zum laufen zu bringen?
Bzw wenn das alles verbaut ist schafft das dann das Netzteil noch ?