PC aufrüsten (RAM, Mainboard und Netzteil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reinhard77

Lieutenant
Hallo, ich will einen PC aufrüsten und wollte hier mal in dei Runde fragen, was ihr so für Tipps für mich habt.

Habe einen alten E8400 Dual Core PC den ich nun einmotten will, da dieser PC übelste Lags hat nach dem Einbau einer WD Green 240 GB SDD und mir nur noch auf die Nerven geht. Aber dies wäre ein Thema für einen anderen Thread. Also ich brauche ein Mainboard für den 1151 Sockel (CPU Intel Core i5 7500 ist vorhanden) und dachte an ein Mainboard mit Z270 Chipsatz. Passender RAM, ein Netzteil und einen CPU Lüfter für den i5 7500 werden noch benötigt. Der Rest (HD; SDD, Gehäuse, DVD Laufwerk, Soundkarte und ein 500 Watt Netzteil) ist vorhanden. Auch wäre die Frage wieviel und welchen RAM ihr empfehlen würdet (soll nicht zuviel und nicht zu wenig sein, dachte so an 8 GB)

Die Frage wäre auch, ob ich evtl. das 500 Watt Netzteil für den i5 7500 noch ausreichdend wäre (habe ich noch nicht nachgerechnet) und was für ein Netzteil mit wieviel Leistung ihr für einen PC mit HD, SDD WD Green 240 GB, zwei DVD Laufwerken, drei Lüftern, i5 7500 CPU, Geforce GTX 660 Grafikkarte und eine Soundkarte empfehlen würdet bzw. welches Netzteil ihr empfehlen würdet?

Soll kein Gaming PC werden. Soll mit Windows 10 laufen und nicht das teuerste vom teuersten sein und muss auch alles nicht neu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben