Pc aufrüsten wie?

Mr.Green2

Newbie
Hallo zusammen.
Brauche meinen PC nur fürs gaming. Alle Spiele laufen zwar noch flüssig auf 2k, doch langsam fangen neue Spiele an zu ruckeln, deswegen möchte ich mir schonmal Gedanken machen, ob und wie ich demnächst Aufrüste.

Gehäuse: ENDORFY AIR 200 Pro

Netztail: Corsair 750w Gold

Mainboard: B660m Ds3h Gygabite

Cpu: I5 12400f

Ram: Kingston Fury Beast 2x 3200
2x 3600

Grafikkarte: Rx 6700 XT

Kühler: Lc-cc-120mm

Festplatten: SSD Kingston 1tb
Wd blue 2tb

Wie rüste ich da am besten auf?
Atomic heart auf höchsten einstellungen unspielbar und mw2 hab ich auch runtergedrosselte grafik für mehr fps

Mr.Green2 schrieb:
höchsten einstellungen
Und es müssen immer die höchsten settings sein, weil es das Spiel, die Story, besser macht?
Nur so ein Gedanke..

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Viper1982
Mr.Green2 schrieb:
Atomic heart auf höchsten einstellungen unspielbar
Seit wann sind 60 FPS unspielbar? Diese sollten mit deiner Karte in wqhd drin sein.

Was bedeutet für dich 2k?

2k ist Full HD
WQHD wäre 2,5k

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Mr.Green2
Dein Rechner ist doch gar nicht so schlecht. Du könntest deine Grafikkarte verkaufen und ne RX 6800 oder RX 6900 kaufen. Die RX 7000er sind noch sehr teuer. Hier würde ich dann empfehlen auch einen dickeren Prozessor zu kaufen.

Für eine Kaufberatung musst Du zuerst messen, was limitiert. Hier gibt es sehr viele Threads bzw links im Forum, alternativ in meiner Signatur.
Nur mit den FPS sowie Auslastungen GPU und CPU bei den von Dir genannten Spielen in den von Dir noch zu benennenden Settings kannst Du erkennen, was aktuell limitiert.
Ergänzung ()

Mindfactory hat gerade die 6900xt für 689€ im Angebot - absoluter Schnapper, WENN man im GPU Limit sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Ja ihr habt recht, muss noch nicht aufrüsten, zurzeit langt es. War nur gierig auf leistung.

zivilist schrieb:
Dein Rechner ist doch gar nicht so schlecht.
Über den Durchschnitt.
Aber das ist eben das Problem mit den Regler und dessen unverhältnismäßigen Nutzen.
Jede Hardware bekomme ich klein, so klein dass es wirklich unspielbar wird. Nur ist das nicht die Realität. Die letzte Stufe der Regler bringt kaum noch ein Nutzen, dafür frisst es aber sehr sehr viel Hardware auf.
Ergänzung ()

Mr.Green2 schrieb:
War nur gierig auf leistung
Ist auch völlig okay, kostet dich aber viel Geld.
Was wäre eine sinnige Aufstockung?
Eine 7900xt, eine 4070ti..
Kostet dich alles um die 1000€.
Ob das für dich lohnt, musst du wissen.

sonny2 schrieb:
Was bedeutet für dich 2k?

2k ist Full HD
WQHD wäre 2,5k
FHD ist mit unter 2000 Pixeln in der Breite KEIN 2k.
Deswegen ist UHD auch nicht 4K. Wurde anfangs noch groß überall erklärt, war aber scheinbar zu "kompliziert", weswegen es heute fälschlicherweise synonym verwendet wird.

2k Auflösung gibts quasi nicht und deswegen ist es so nervig, wenn Leute das als Auflösung nennen :D
(Der Beitrag ist im Kern also eine Zustimmung :p )

Mr.Green2 schrieb:
Ultra läuft flüssig, "Atomic" ist unspielbar.
Sieht man da überhaupt einen Unterschied? Und wenn ja ist das mit Sicherheit minimal.

Vitali.Metzger schrieb:
Sieht man da überhaupt einen Unterschied? Und wenn ja ist das mit Sicherheit minimal.
Hab ich um ehrlich zu sein nicht mal darauf geachtet... hatte nur den eindruck, dass mein pc nicht mehr lange hält

• Gefällt mir
Reaktionen: Prophecy
Zurück
Oben