PC aufrüsten

Jonas5 schrieb:
Du hast also bestellt ohne vorher zu fragen? Was hast du denn bestellt?:D

Naja E-Mail schreiben oder am besten anrufen und das stornieren.
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/30

Danke!
:D
Den kompletten PC, habe mich nun aber doch entschieden auf Grund eurer Meinungen und der von ein paar anderen Leuten erstmal nur eine neue Grafikkarte zu holen :D
Ergänzung ()

wenn ihr es in prozente ausdrucken müsstet: wie viel prozent mehrleistung habe ich mit meinen geposteten neuen komponenten ?

Grafik so 60% und CPU vermutlich vermutlich 10% (nur auf Spiele bezogen). Also die CPU würde sich in meinen Augen nicht lohnen wenn man bedenkt, dass dich das Upgrade ca. 280€ kostet^^

Ich würde alles stornieren und mir eine R9 280X kaufen. Davon hast du deutlich mehr.

Jonas5 schrieb:
Grafik so 60% und CPU vermutlich vermutlich 10% (nur auf Spiele bezogen). Also die CPU würde sich in meinen Augen nicht lohnen wenn man bedenkt, dass dich das Upgrade ca. 280€ kostet^^

Ich würde alles stornieren und mir eine R9 280X kaufen. Davon hast du deutlich mehr.

auch bei dem spiel CounterStrike:Global Offensive ? Angeblich soll es doch da eher die CPU Leistung ziehen oder ?
Ergänzung ()

Lohnt sich die R9 280 denn für hauptsächlich CS:GO, welches eher CPU-Leistung zieht ?
Würde es nicht auch eine billigere Grafikkarte geben ?
Ergänzung ()

Und wie sieht es mit ner NVidia Grafikkarte aus ? Was ist besser NVidia oder ATI ? Speziell für's Gaming und CSGO ?
Was sagt ihr zu dieser CPU anstatt dem Xeon: http://geizhals.de/intel-core-i5-4690k-bx80646i54690k-a1119925.html sogar billiger als der Xeon und übertaktet schneller als dieser oder ?

Spüre ich da eine Mehrleistung gegenüber dem i5-3470 ?

Oder was könnt ihr da empfehlen ?

Kann einfach jemand vllt. mal nen Vorschlag machen für ein Budget von 300-500€ wo ich auch eine deutliche Mehrleistung spüren würde ? Bitte auch mit Kühler ! :). Außer natürlich ihr sagt direkt auch der o.g. i5 bringt keine deutliche Mehrleistung. Dann einfach nur eine Grafikkarte ( Nvidia oder ATI ? )

Eine 290er ist dir zu teuer? Aber eine CPU wäre schon drin?
Du brauchst doch nur eine GPU. Dann kannst du dort auch ein wenig mehr investieren.
Deine CPU reicht!

Wenn du Geld zum rausschmeißen hast, dann sag das bitte.

Aber du fragst uns was am sinnvollsten wäre, und du sagst wieder als was dagegen... unverständlich, dann darf man nicht fragen...

Wie schon erwähnt deine CPU ist MEHR ALS AUSREICHEND... Du brauchst einfach nur eine neue Grafikkarte, und das wäre entweder eine R9 280(X) oder 290(X), was Preis Leistung betrifft.
Du kannst dir natürlich auch eine gtx 760, 770 oder 780 holen, dann aber bitte eine mit min 3gb VRAM, denn mit 2gb kommst du bei anderen Spielen (falls du mal was anderes spielen willst, wie zb BF4) schnell an die VRAM-Grenze.

Ich sagte, dass mir 330€ nur für eine Grafikkarte einfach zu viel sind vor allem fuer meine Zwecke.
Mein Hauptspiel ist CSGO und das ist viel mehr CPU lastig als GPU lastig, darum geht es mir ja :)
Und da ist meiner Meinung nach bisher mit dem i5 nicht genug Leistung vorhanden, da ich teilweise unter 120 FPS habe ( was theoretisch ja genug ist, aber jeder der das Spiel mal selbst gespielt hat, merkt direkt ob man mit 150 oder 300 spielt - es ruckelt einfach.)

Also ist die GTX760 viel schlechter als die R9 280?

Für mich kommen jetzt drei in Frage:

GTX760, R9 280 oder R9 280x
Ergänzung ()

Bisher hatte ich immer nur ATI deshalb reizt mich NVidia schon ein bisschen - auch das Einstellungsmenü find ich ansprechend.

Habe mir die MSI R9 280 geholt, da sie meiner Meinung nach für meine Zwecke reicht.

Tjoa :)

DHL findet das Paket nicht mehr - zum Glück habe ich per Nachnahme bestellt.
Mal noch eine Frage nebenbei: Ich kann doch die Annahme verweigern wenn es jetzt irgendwann nach ein paar Wochen eintrifft oder ? Sie werden aber eh nichts finden, wie immer :).

Nun meine hauptsächliche Frage:

Ich hatte mir ursprünglich folgende Grafikkarte geholt:

http://www.mindfactory.de/product_i...II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_884239.html

Lohnen sich die 60€ mehr für diese Grafikkarte ?:

http://www.mindfactory.de/product_i...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949117.html

Kann mir halt nur diese Versionen holen.
Die MSI GTX760 kostet halt 240€ - ~30€ weniger als die 770

Die Asus von GTX770 kostet 320 €, das ist viel zu viel. Allgemein fast alle GTX770 kosten über 300 - sind da die 260€ nicht super ?

Hauptsächliches Spiel: CS:GO
Auflösung in CSGO: 4:3

Auflösung in andern Spielen: Full HD

ansonsten werde ich jetzt Risen 3 spielen, neue Elder Scrolls Online Teile, das neue GTA wenn es raus kommt, das neue Far Cry wenn es raus kommt usw. - die großen "Blockbuster" eben wenn welche rauskommen - da wäre ich doch mit den 60€ mehr für die Zukunft besser beraten, sonst muss ich nächstes / übernächstes Jahr nochmal eine neue kaufen.

Habe das Antec Earthwatts EA650 650 W

jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=110

Hier ein Review.

die 770 hat 2x 8 pin anschlüsse, klappt das irgendwie ? Kenne mich da nicht so aus.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Schau ans Netzteil - 2x 8pin dran? Dann reicht es. Klar ist die GTX 770 besser. Bevor ich mir ne 760 holen würde würde ich auf ne 770 sparen. Wenn du aber nicht so viel bezahlen willst wäre ich trotzdem für eine ASUS R9 280X. Hat quasi die gleiche Leistung wie die 770 für einen kleineren Preis

Darf man mal fragen, wie viele Grafikkarten du jetzt schon bestellt und wieder storniert bzw. zurückgeschickt hast? Zu fast von allen dir genannten Spielen kann man nichts sagen, da sie noch nicht draußen sind. Und 4 : 3 ist keine Auflösung, sondern ein Seitenverhältnis.

Kevon schrieb:
Darf man mal fragen, wie viele Grafikkarten du jetzt schon bestellt und wieder storniert bzw. zurückgeschickt hast? Zu fast von allen dir genannten Spielen kann man nichts sagen, da sie noch nicht draußen sind. Und 4 : 3 ist keine Auflösung, sondern ein Seitenverhältnis.

Eine bestellt, welche DHL "verloren" hat und nicht mehr wiederfindet :)
Wow danke für die Info - wusste ich noch gar nicht. :rolleyes:
Wusstest du auch, dass es in diesem Spiel in den jeweiligen Seitenverhältnissen zwischen den dazugehörigen Auflösungen minimal bis gar keine FPS Unterschiede gibt ? Ich glaube nicht :freaky:

Risen 3 ist bereits draußen

Ich dachte du hättest die 760 bestellt, dann die 280X und jetzt suchst du noch eine. Ach egal, mein Gedächnis ist auch nicht mehr das fitteste. Zwischen 4:3 und 16:9 liegen zwar keine höheren Anforderungen, jedoch ist die nächsthöchste reguläre 4:3 Auflösung 1680 x 1050, was 17% weniger Pixel sind als Full HD, also kaum FPS Verlust würde ich das nicht nennen. Allgemein verstehe ich nicht wieso man 4 Threads aufmachen muss, um sich eine Grafikkarte auszusuchen, obwohl es im Internet genügend Tests und Vergleiche gibt. Außerdem wenn DHL deine Grafikkarte "verliert", wieso kaufst du dann nicht einfach diesselbe nochmal, wenn dir die Leistung reicht. Entweder die Leistung reicht oder nicht. Es ist vollkommen unnötig für noch nicht erschienene Spiele aufzurüsten. Bitte definiere für dich selber, was du an Grafikqualität möchtest und kaufe danach ein und nicht was die beste für "noch nicht erschienenes Spiel X" ist. Genauso unsinnig ist es 10 Grafikkarten im Bereich um 200€ rauszusuchen und bei jeder einzelnen Grafikkarte nachzufragen, ob diese gut ist.

Zurück
Oben