Flavius123
Newbie
Guten Morgen zusammen, würde gerne meinen PC updaten. Welches Bauteil ist bei mir am schwächsten ? Tendiere den Wechsel auf die RTX4070ti super, da ich vermute das es die GPU ist.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen ?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
nein
4. Wie iiele und welche Monitore möchtest du nutzen ?
Zur Zeit nutze ich folgende Monitore.
1.Asus VG32VQ - WQHD
2.Acer RG270
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben ?
Ca.850€
Danke !
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Shooter, RPG, etc.
- WQHD 2560x1440
- Abhängig von der FPS
- 140
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen ?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
nein
4. Wie iiele und welche Monitore möchtest du nutzen ?
Zur Zeit nutze ich folgende Monitore.
1.Asus VG32VQ - WQHD
2.Acer RG270
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU):Ryzen7 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM):32GB 3600mhz
- Mainboard:Asus E-Gaming 570X
- Netzteil:bequiet 750W Gold
- Gehäuse: …
- Grafikkarte:RX6700XT
- SSD: Samsung 980 PRO 2 TB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben ?
Ca.850€
Danke !