PC aufrüsten

Ahoernchen

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen PC aufrüsten, damit ich aktuelle Spiele wie COD:Black Ops, COD:MW3 oder ähnliches wieder gut spielen kann.
Aktuelles System:

CPU: E6600 2x 2,66 ghz
MB: Asus
RAM: 4 GB Kingston
Graka: Nvidea Gforce GTS260
Sound: Creative X-Treme Gamer
HDD: 500GB S-ATA
NT: BeQuit 550 Watt
Case: Thermaltake Armor JR.

Zum aufrüsten habe ich ein Budget von max. 400 €

Ich dachte an:
CPU: Intel I5 - 2400
MB: Asrock P67 Extreme6 oder Asrock P67 Extreme4 Gen3
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Den Rest würde ich behalten.

Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank im voraus

Merci

Matthias

Guter Anfang !!
Auf jeden brauchst du ein neues MB und folgendermaßen auch nen neuen Core und Ram !
Rest kannst behalten und wird funsen. Als nächste dann rüstest du auf ne günstige und gute Grafikkarte auf z.b. ne 560 ti o.ä. !
Dein Vorgeschlagens MB und der Prozzi sind gut, vom Ram her nimm einfach den günstigsten (wobei sich da die Sachen kaum was schenken)

Würde gerade bei Shooter auch noch ne top Maus und ein mechanisches Keyboard dazu nehmen !
ne Fireglyder müsste doch auch shcon für 20€ zu haben sein und ist echt top !

Eine GTS 260 gibts meines Wissens nicht, meinst du die GTX 260 oder die GTS 250?
Mit der GTX dürftest du noch einigermaßen gut zocken können.
Der Rest von dem was du rausgesucht hast, sieht gut aus finde ich.

Maus und Tastatur hab ich schon noch :) G15 (die alte noch :) ) und als Maus Razar Lachesis!

Sorry, ist GTS 250!

Merci schon mal

Also die GTS 250 ist bei modernen Games sicherlich ein Flaschenhals. Dann macht es wenig Sinn, nur CPU/Board/RAM aufzurüsten denke ich.

Gute Frage ob ich übertakten will...
Wenn ja, dann eher den 2500K nehmen?

Wegen der Graka: Bin für alles offen!

jop dann den i5 2500k. besser wäre ein z68 board, weil du dann den pc weiter nutzen kannst, wenn die graka mal kaputt gehen sollte.

Fürs übertakten brauchst du nen >Prozessor mit K am Ende und n P bzw Z Board.
Willst du nicht übertakten nimmste kein K und n H Board
Fürs Board würde ich auch nicht mehr als 90 Euro ausgeben, ist durchaus drinnen.
Ram: nimm den Teamgroup Elite. Nicht schlechter als die anderen aber n bisschen günstiger
Ergänzung ()

Achja und wenn mich nicht alles täuscht profitieren die von dir genannten Spiele erstlinig von ner besseren Grafikkarte; solltest also auch die bedenken

Ich glaub nicht dass ich übertakten möchte, also dann ein H board?!?!?
Brauch halt 2 PCI plätze für Graka und Soundkarte....

Kannst du mal eine mögliche bzw gute zusammen stellung mit Graka und ohne Graka posten? Wäre super :D

Zurück
Oben