Pc aufrusten 300€

Salieug

Banned
Guten Tag ich habe folgendes Setup und wurde gerne aufrüsten

Intel Core i5 2500
R9 270x
System Power 7 400watt
Gigabyte Mainboard ( Name Grad ka ist aber ein gutes Board :)
500Gb HDD

Wo wäre es am sinnvollsten aufzurüsten ich dachte ssd/ Grafik oder ? Was gibt's denn da zu empfehlen ?

Mfg

bei 400 watt schwer...

würde ne 390 befeuern für 300€ aber da brauchst nen neues netzteil.....

was willst du denn mit dem PC überhaupt machen ? welche spiele? auflösung ? wieviel ram hast du ??

gtx 970 würde da rein passen

Hallo,

SSD auf jeden Fall und der Rest kann nicht beantwortet werden da wir nicht wissen was du vor hast.

Man könnte auch noch warten auf die 380x + 120GB SSD dan ist man so bei ca 300 - 310€

Naja, wobei sich eine 120 GB SSD nicht wirklich lohnt wenn das 250er Modell nur knapp 20 € mehr kostet.

Problem ist nur bei einer 290/390 wird das Netzteil ziemlich knapp ;D Viel Luft ist halt dann nicht mehr wenn noch USB Geräte usw dazu kommen.

Na wenn das Netzteil zu knapp ist, das Netzteil aufrüsten. Ich würde jedoch ne SSD einbauen.

Wie viel Ram hast du? Fürs Arbeiten lohnen sich schon mehr als 8GB. Für Spiele eher nicht.

ich habe 8gb.
möchte mit dem pc echt zocken spiele auf 1080p und die 270x ist eig noch echt ok was die FPS angeht allerdings würd ich schon gern ein wenig mehr haben .

Zur SSD:
Die habe ich unbedingt nötig, das ist so ätzend mit einer HDD bis alles an ist und der pc betriebsbereit ist..

Würde eine 290 Denn noch reinpassen? vom preis her würde das passen.

Laut : https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r9-290-test.2284/seite-7 würde das noch klappen (wurde mit einen I7 getestet)

Und wie wäre der sprung von meiner 270 zu einer 380? wenn ich die 270 verkaufe sind das nur knapp 60€ aufpreis wieviel mehr leisung würde ich da bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre aber halt ziemlich knapp.
---

Deine Angaben sind aber halt noch immer nicht hilfreich. WAS möchtest du spielen (auch in Zukunft) und mit welchen Details?

Nur dann können wir dir wirklich einen Tipp geben, was sinnvoller ist, zu updaten. Wenn du das Gefühl hast, dass die Grafikkarte noch passt, dann gibt es aktuell ja keinen Grund, unbedingt nachzurüsten. Dann würde ich halt 'ne SSD reinhauen und erstmal fertig.

Dann kann man sich überlegen, was man dann vielleicht demnächst nachrüsten möchte und vielleicht Geld zur Seite legen und dann z.B. 2016 Netzteil und Grafikkarte upgraden.

Ja ich spiele damit eigentlich nur Lol,black ops 3 arma etc, und würde auch gern in Zukunft spiele gerne spielen können. Spiele derzeit auf mittel ohne kantenglättung würde schon gerne mal auf hoch spielen können ( ohne kantenglättung ist auch okay).

Nochmal zur 380 Wie groß wäre der sprung die schaut ganz gut aus auch wegen den 4gb grafikkspeicher.

Aber hauptsächlich.

Außerdem kein DC-DC, keine prickelnde Spannungsregulierung, wurde nicht für die heftigen Lastwechsel einer R9 290 konzipiert.

Aber ja ... kann funktionieren.

hmm.. ja gut was wäre denn jetzt das optimalste die 380x sieht echt schön aus finde ich.. nur leider gibts dazu nichts dekretes über preis release etc..

Zurück
Oben