Fx94
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Rechner gerne aufrüsten, hier mein aktuelles System:
CPU: AMD A8-6600K APU
GPU: R9 380 (4GB)
MB: ASRock FM2A75M-HD+
RAM: 8GB DDR3 (1334MHz)
HDD: 1TB
SSD: -
PSU: Cooler Master B500 (500W)
Angeschlossen an zwei 22'' Monitore (1680x1050).
Die Grafikkarte und das Netzteil wurde erst vor ein paar Monaten nachgerüstet.
Der PC wird zurzeit hauptsächlich zum Spielen und sonstigen Zeitvertreib verwendet, jedoch keine allzufordernen Spiele. (u.a. Skyrim, CS:GO, Dark Souls 2, Wow, Diablo 3, Borderlands 2 etc.).
Dank der R9 380 kann ich die meisten davon in höchsten Einstellugen zocken. Mir ist jedoch aufgefallen dass dabei die APU teilweise sehr ausgelastet und auch warm wird (~90°), was den Lüfter zu höchstleistungen anreget
und sehr laut werden lässt.
Daher denke ich, dass diese der aktuelle Flaschenhals in meinem System ist. (und/oder die Kühlung nicht ausreicht)
Laut Campino's PC - Thread würde sich mein System so im 700€ Preissegment bewegen und daher einen Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600) vorschlagen.
Ist das immernoch die beste Empfehlung? (soll erstmal 2-3 Jahre halten)
Reicht der boxed-Kühler aus oder lieber einen "besseren" dazu holen?
(Vorallem jetzt wo der Sommer langsam wieder kommt und man in einem Dachgeschloss wohnt
)
Soll ich den RAM gleich mit erstetzen oder passt der noch dazu?
Ich bin bereit rund 300€ zu investieren, um das beste für mein System rauszuholen.
Vielen Dank schonmal,
LG Fx94
ich möchte meinen Rechner gerne aufrüsten, hier mein aktuelles System:
CPU: AMD A8-6600K APU
GPU: R9 380 (4GB)
MB: ASRock FM2A75M-HD+
RAM: 8GB DDR3 (1334MHz)
HDD: 1TB
SSD: -
PSU: Cooler Master B500 (500W)
Angeschlossen an zwei 22'' Monitore (1680x1050).
Die Grafikkarte und das Netzteil wurde erst vor ein paar Monaten nachgerüstet.
Der PC wird zurzeit hauptsächlich zum Spielen und sonstigen Zeitvertreib verwendet, jedoch keine allzufordernen Spiele. (u.a. Skyrim, CS:GO, Dark Souls 2, Wow, Diablo 3, Borderlands 2 etc.).
Dank der R9 380 kann ich die meisten davon in höchsten Einstellugen zocken. Mir ist jedoch aufgefallen dass dabei die APU teilweise sehr ausgelastet und auch warm wird (~90°), was den Lüfter zu höchstleistungen anreget
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Daher denke ich, dass diese der aktuelle Flaschenhals in meinem System ist. (und/oder die Kühlung nicht ausreicht)
Laut Campino's PC - Thread würde sich mein System so im 700€ Preissegment bewegen und daher einen Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600) vorschlagen.
Ist das immernoch die beste Empfehlung? (soll erstmal 2-3 Jahre halten)
Reicht der boxed-Kühler aus oder lieber einen "besseren" dazu holen?
(Vorallem jetzt wo der Sommer langsam wieder kommt und man in einem Dachgeschloss wohnt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Soll ich den RAM gleich mit erstetzen oder passt der noch dazu?
Ich bin bereit rund 300€ zu investieren, um das beste für mein System rauszuholen.
Vielen Dank schonmal,
LG Fx94