Hallo,
ich bin relativer Laie was PC Zusammenstellung angeht, ich würde gerne den PC sinnvoll aufrüsten und max. 500-600€ ausgeben, sodass der PC wieder gut ein paar Jahre mithalten kann.
bisheriges Setup:
(gekaufter fertig PC...XMAS 2k15PC)
Intel® Core™i5-6500
ASUS H170-PRO GAMING
Hyper X Fury Black DIMM 16 GB DDR4
Corsair Carbide 200R
Noctua NH-U12 SI
LG GH-24NS
GeForce GTX 1060
Western Digital WD Blue 1TB
be quiet! System Power 7 500W
Kingston SSDNow V300
Ich hatte eigentlich schon Upgrades bestellt die aber im Nachhinein von Usern im unten genannten Thread nicht für äußerst sinnvoll erklärt wurden und somit diese vermutlich wieder zurück gehen.
Deswegen hier die Frage nach Beratung bezüglich des Upgrades.
Ich bin eigentlich nur mit meinem CPU unzufrieden, ich würde die Leistung gerne um min. 50% steigern.
Ohne neues Gehäuse oder sonstigen Schnickschnack..
Benutzt wird der PC im täglichen Betrieb für hauptsächlich Gaming und etwas Office/Bild/Tonbearbeitung.
empfohlen wurde als CPU bereits der AMD Ryzen 5 3600.
Danke schon mal im Voraus.
oben genannter Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...lter-festplatte-oder-neuinstallation.1885413/
ich bin relativer Laie was PC Zusammenstellung angeht, ich würde gerne den PC sinnvoll aufrüsten und max. 500-600€ ausgeben, sodass der PC wieder gut ein paar Jahre mithalten kann.
bisheriges Setup:
(gekaufter fertig PC...XMAS 2k15PC)
Intel® Core™i5-6500
ASUS H170-PRO GAMING
Hyper X Fury Black DIMM 16 GB DDR4
Corsair Carbide 200R
Noctua NH-U12 SI
LG GH-24NS
GeForce GTX 1060
Western Digital WD Blue 1TB
be quiet! System Power 7 500W
Kingston SSDNow V300
Ich hatte eigentlich schon Upgrades bestellt die aber im Nachhinein von Usern im unten genannten Thread nicht für äußerst sinnvoll erklärt wurden und somit diese vermutlich wieder zurück gehen.
Deswegen hier die Frage nach Beratung bezüglich des Upgrades.
Ich bin eigentlich nur mit meinem CPU unzufrieden, ich würde die Leistung gerne um min. 50% steigern.
Ohne neues Gehäuse oder sonstigen Schnickschnack..
Benutzt wird der PC im täglichen Betrieb für hauptsächlich Gaming und etwas Office/Bild/Tonbearbeitung.
empfohlen wurde als CPU bereits der AMD Ryzen 5 3600.
Danke schon mal im Voraus.
oben genannter Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...lter-festplatte-oder-neuinstallation.1885413/
Zuletzt bearbeitet: