PC aus Kleinanzeigen kaufen?

rayMan162

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich überlege mir aus den Kleinanzeigen einen PC zu holen. Ich könnte ihn abholen und vor Ort testen. Rechnung zwecks Garantie dabei. Verbaut wären folgende Komponenten:

Intel i7 Haswell K
Nvidia 980TI
2x SSDs
32 GB DDr4
Win10 Pro
Fractal schallgedämmtes Gehäuse
Asus Mainboard
750 Watt Netzteil

Für Details bitte anschreiben wenn möglich. Habe die genaueren Spezifikationen.
Was wäre der Wert und könnte man später eine zwei 980 TI einbauen?

Danke im vorraus.

LG

Ist denn bereits ein Preis angegeben?

Edit:
Interessant wäre noch, welches Netzteil (v.a. Marke) verbaut wurde.

Hast eine PN mit genauen Spezifikationen. Hab es in einer Geizhals Wunschliste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat des Vorgängerposts entfernt.)
Was wäre der Wert und könnte man später eine zwei 980 TI einbauen?
Vielmehr ist doch die Frage, was der Verkäufer gerne haben möchte.

Eine genaue Einschätzung ist erst nach Nennung der genauen Komponenten möglich.

Die Frage ist eher, warum der TE die Geizhals Wunschliste hier nicht veröffentlicht.. Ich würde sonst eben einfach mal die Komponenten hier veröffentlichen, die er mir per PN geschickt hat.

Ein dicker Fehler ist auch drin: DDR4 ist unmöglich. Ob man SLI nutzen kann hängt vom Mainboard ab welches nicht angegeben ist.

rayMan162 schrieb:
Hast eine PN mit genauen Spezifikationen. Hab es in einer Geizhals Wunschliste.

Wieso eine PN? Ab damit ins Forum.

Wieso ist DDR4 unmöglich? Die angegebene Konstellation passt allerdings.

Das Mainboard ist ein ASUS X99-A/USB 3.1 und sollte damit SLI können.

Weil "Haswell" eine LGA1150 CPU ist. Haswell-E hingegen eine LGA2011-3. Also entweder stimmt das RAM oder die CPU Bezeichnung nicht.
Ich kann nur rauslesen was im Post 1 steht und da stehen Dinge die eben technisch nicht möglich sind.

Bei Haswell fehlt oben ein "E". Sprich Haswell-E Sockel 2011-3. Wirklich weiterhelfen kann man den Te bei dieser Informationspolitik nicht.

Danke MaxDev. War mir halt unsicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat des Vorgängerposts entfernt.)
Deswegen bist Du ja auch hier. Um entsprechend zu Fragen. Daher bei sowas immer mit dazu packen! :-)

Geizhals zeitgt einen Gesamtpreis von 2320,80 € an. Ob der PC dir knapp 2.000 € wert ist, musst du selbst entscheiden.
Welches Kaufdatum steht denn auf der Rechnung? Davon würde ich es abhängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
klingt für einen gebrauchten ja schon fast zu schön...
Netzteil ist für 2x 980ti schon bischen knapp, aber ansonsten denke ich das die Zusammenstellung super ist. ist warscheinlich auch noch nicht so alt oder?

für 2000€ kannste natürlich auch was eigenes zusammenstellen, teures Mainboard, 32 GB Ram und 2x 512 SSD braucht man ja eigentlich nicht, neu GPUs sind ja auch grad im kommen. hat er Win10 Pro in echt oder nur ne 12.99€ ebay Lizenz?

Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
klingt für einen gebrauchten ja schon fast zu schön...

Nicht wirklich, 300-400€ billiger.

Alufoliengrille schrieb:
Netzteil ist für 2x 980ti schon bischen knapp, aber ansonsten denke ich das die Zusammenstellung super ist. ist warscheinlich auch noch nicht so alt oder?

Da ist nur eine TI drin. Und ih Rechtschreibung.

@TE:
Lohnt sich nicht. Das sind immer noch 2000€. Mehr als 1000-1200€ sind idR Geldverschwendung. Ein Leistungsplus bei Spielen wäre da nicht zu erwarten. Und bald kommen ja noch die neuen Karten.
Ich hätte außerdem bei der Garantie bedenken. Manche Hersteller erlauben keine Garantieabwicklungen für Zweitkäufer. Des Weiteren frage ich mich, wieso der Typ den Rechner loswerden will.

EDIT:
Da sind ja noch recht hochpreisige Komponenten drin. Eine TI kriegst du zum Beispiel für 50€ billiger als der Listenpreis der hier verwendeten. Mainboard für 250€ ist auch schon arg Geldverschwendung, es sei denn du brauchst zwingend irgendein Premium-Feature. Wahrscheinlich kommst du auch so schon zu den 2000€ mit fast denselben Komponenten, jedoch neu.

Zuletzt bearbeitet:
für 2000€ kannste natürlich auch was eigenes zusammenstellen, teures Mainboard, 32 GB Ram und 2x 512 SSD braucht man ja eigentlich nicht, neu GPUs sind ja auch grad im kommen.

Da hat er Recht!

Da jetzt die Neuen Karten kommen würde ich keinen Taler mehr für ne 980ti ausgeben.
Für das Geld kannste dir in 2 Monaten was besseres oder das selbe kaufen.
Ich würde warten.
Wir Reden hier über 2000 Mäuse.
Ich Denke auch das es der Verkäufer weis und in 2 Monaten bekommt er nur noch die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben