PC bekommt bei Leistung einen Totalausfall

Malice

Cadet 2nd Year
Moin
Ich habe wie schon im Titel zu erkennen ist ein Problem mit meinem Computer ;).

Es äußert sich dadurch, dass das Bild einfriert, sprich stehen bleibt. Aus den Boxen kommt ein rauschendes Fiepen. Meine Tastatur und meine Maus fallen aus (denke ich mal da die Beleuchtung ausfällt). Zudem lässt sich der PC nicht mit dem Resetknopf neu starten sowie der Anknopf auch keinerlei Wirkung zeigt. Die einzige möglichkeit (die mir bleibt) ihn wieder in Betrieb zu nehmen ist den Netzschalter zu betätigen und ihn wieder hoch zufahren.

Wenn ich in der Ereignisanzeige gucke fängt es an mit einem Kritischen Ereignis durch Kernel-Power: „Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.“

Anschließend eine Warnung durch Kernel PnP: „Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0000.“

Nun nochmal dazu wo der Fehler auftritt. Im Grunde tritt der Fehler auf sobald der PC Leistung benötigt.
1. wenn ich Spiele spiele zB. GTA 4 mit etwas höheren Grafischen Einstellungen aber auch bei niedrigen, dann dauert es jedoch länger. Auch andere Spiele bei ganz normalen Einstellungen führen zu diesem Fehler.
2. Aber auch wenn ich Musik mit AudialsOne10 aufnehme kommt der Fehler.
3. Er kommt auch beim Test mit dem Programm Prime95 nach einigen Minuten Laufzeit.

Zum eine noch mal zu meinem System
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130104-1431)
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz mit dem Kühler Intel Standard BOX Kühler
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 470 mit DirectX 11 (Treiber hab ich gestern geupdated)
Motherboard: H55M-E33(MS-7636)
Als Netzteil habe ich ein 550 Watt BeQuiet

Sonstiges (vll relevant?)
Maus Roccat Kone
Tastatur G15
Monitor 24“ SyncMaster P2450 von Samsung mit der Auflösung 1920x1080

Wie kann ich dieses Problem lösen? Falls ich was wichtiges vergessen habe einfach nachfragen werde versuchen es nachzuliefern :)

Danke schon einmal im voraus für Eure Hilfe.

Wie alt ist das Netzteil? Ist es ein E7? Wenn ja tipp ich drauf das es einfach hinüber ist - die Serie war ein Totalausfall...

Das hört sich wirklich sehr nach NT an.

Hast Du eins zum Testen?

Also den Pc habe ich im Juli 2010 bei One.de gekauft.
wie kann ich sehen ob es ein E7 ist? steht das drauf?
Ergänzung ()

CoreTemp liegt bei Volllast nahe der 99 also nicht bei allen Kernen ging es bis auf 99 aber bei vollast alle 99< >90. Nomalerweise liegt das so bei 40-60°C

Wenn die CPU zu heiss wird sollte dies eigentlich nicht zu einem Bluescreen führen - die CPU würde dann den Takt reduzieren...

Naja Temperatur auslesen schadet ja nicht, aber dann bitte auch gleich die von der Grafikkarte mitauslesen!

Ich bin immer noch für Netzteil defekt :)!

EDIT: Ja, Gehäuse aufmachen und auf den Netzteilaufkleber schaun, dann hier posten was draufsteht :)

EDIT2: Huiiii 99°... Jaja der boxed Kühler... Also gut ist das nicht! Sollte aber keinen Bluescreen verursachen! Naja da wurde beim Komplettsystem wiedermal gespart!

Zuletzt bearbeitet:
grafikartentemperatur hatte ich auch schonmal gemessen ist aber etwas her da sahen die werte zwar hoch aus aber der hat relativ gut gekühlt ich such grad mal das programm raus dafür oder könnt ihr ein gutes dafür empfehlen?

Empfehlung meinerseits, erstmal sämtliche Kühler und das ganze Gehäuse von Staub reinigen und dann weitersehen ;)

das habe ich bereits getan hatte keinen sonderlich bessernden Effekt @SB94 der fehler trat trotzdem auf

Ja generell eine sinnvolle Maßnahme :)! Was steht denn nu auf dem Netzteil?

Dann sollte die CPU eigentlich nicht so heiß werden ;), aber eine weiter Maßnahme: Wärmeleitpaste austauschen. Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein hitzebedingtes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Doch mit dem Boxedlüfter ist das ganz normal! Eventuell ist aber das "Pad" ausgetrocknet. Also Kühler abmontieren, säubern und mit WLP nachbessern!

P.S. Es ist das Netzteil :)

also irgendwas mit e7 habe ich nicht gefunden auf dem netzteil.
die Modellnummer ist: BQT S6-SYS-UA-550W (falls das hilft)
Lüfter habe ich 3 große drin hab den Cooler Master HAF 923

"Ergänzung vom 14.03.2013 16:57 Uhr: CoreTemp liegt bei Volllast nahe der 99 also nicht bei allen Kernen ging es bis auf 99 aber bei vollast alle 99< >90. Nomalerweise liegt das so bei 40-60°C "

99 Grad...
Kühler neu machen!

LG

Zuletzt bearbeitet:
also betriebstemperatur der grafikkarte ist 76°C hab bissi was auf aber kein spiel. nu mach ich mal n GPU burn von dem programmnach einer minute is der auf 92-94°C wo er recht statiär blebt sogar sinkt
Ergänzung ()

also sollte ich erstmal die wärmeleitpaste austauschen und dann nochmal gucken? nach 2:30 ist er bei 89°C (also die GPU)

Zurück
Oben