Pc beratung / lohnt sich da noch etwas?

gokurios

Cadet 2nd Year
Hey leute, ich habe mal ne frage ein cousin hat ein PC mit dem EQ im PC drin, ich wollte fragen ob es sich überhaupt noch lohnt dort etwas zu machen, also was das aufrüsten angeht, er hatte vor ne bessere Grafikkarte ..? zu kaufen um games besser Spielen zu können, aber ich weiß nicht recht was für eine Grafikkarte dort dann anbieten würde oder ob das überhaupt dann passt wegen den anderen Kompetenten.
Ich habe absolut keine Ahnung und bitte um paar vorschläge was zu tun ist.. sollte alles im Geringem kosten sein.

Hier mal eine VIEW

Anhänge

• JERMAINEPC.jpg
    JERMAINEPC.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 290
Was genau will er spielen?
Kann man die CPU im BIOS übertakten?
Wie gut funktionieren, oder nicht, die derzeitigen Spiele. Wo hakt es da?

Fortnite, League of Legends, soll schon etwas Flüssiger laufen .. :)
Die CPU ist übertaktbar soweit es die Information gibt.
Bei Fortnite zurzeit gibt es ein paar ruckler, map loading usw.

Die CPU ist hier irrelevant fürs übertakten, das Mainboard ist wichtig. Das hier scheint ein HP Murks zu sein. D.h. er kann nicht übertakten uind es ist nichtmal 100% sicher daß eine neue Grafikkarte erkannt wird.

Er kann versuchen ne R7 260/260X/7850 mit jeweils 2GB VRAM zu kaufen. Sollte <50€ sein, die 2GB GDDR5 VRAM sind wichtig.
Fürs map loading muss es ne SSD sein. Die SSD ist auch eine Investition: die kann er zum nächsten PC einfach mitnehmen. Neue Grafikkarte, mehr RAM, etc. nicht.

Zurück
Oben