PC Bewertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NatiVe

Cadet 1st Year
Hey,

habe mir einen Gaming-PC zusammengestellt & wollte mal wissen was ihr davon haltet ;) ...
& falls euch was auffällt, also wenn was nicht kompatibel o.ä. ist könnt ihr das gerne anmerken :)

- MSI H87-G43 Gaming Mainboard
- Intel Core i5 4670K
- nVidia MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr | 2GB
- 16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 RAM | 2 Module
- Corsair CX600M Netzteil
- 1TB Samsung Spinpoint M8 HDD
- 120 GB Samsung 840 EVO SSD
- Corsair H60 2nd Gen. CPU Kühlung
- Samsung SH-11BB Laufwerk
- Corsair Graphite 230T Gehäuse

Als Betriebssystem werde ich Windows 8.1 installieren.. & was denkt ihr wie viel ich insgesamt bezahle? ;)

Gute Zusammenstellung. Was Du bezahlst musst Du selber herausfinden. Dafür gibt es google

- K-Prozessor mit H87-Mainboard: Unfug...
- 16 GB Ram unnötig für Spiele
- 600 Watt Netzteil total übertrieben

Hey erstmal,

Du hast einen i5-K prozessor ausgesucht allerdings kein Z-Mainboard. Jetzt die Frage, möchtest du übertakten?
Wenn nein, dann empfehle ich dir einen Xeon E3-1230V3. Damit bekommst du einen i7 für knapp 200 Euro und HT!
P/L-Sieger schlechthin.

Mach eine Liste bei Geizhals.de mit den Komponenten und schau dir dann den Preis deiner Zusammenstellung an. Da kannst du auch live aktualisieren, je nach Vorschlag, der hier eintrudeln wird.

Nun zu den wichtigen Fragen:
Wie viel Kohle willst du ausgeben?
Willst du übertakten?
Was zockst du? In welcher Auflösung?

Zunächst mal zum Preis: Was hält dich davon ab die Teile in eine Preissuchmaschine deiner Wahl einzugeben und selbst zu rechnen?

Zum System:
-eine k CPU auf ein H Board ist Verschwendung
-8 GB RAM langen
-600 Watt sind zu viel
-Luftkühlung langt

Statt der GTX 770 könntest du ne R9 280x ins Auge fassen, ist aber letztendlich Geschmackssache.

Nein nein, dass hab ich falsch formuliert .. Ich wollte wissen was ihr so schätzt was der kosten wird.. Also ich weiß ja was ich bezahle :D
Du hast einen i5-K prozessor ausgesucht allerdings kein Z-Mainboard. Jetzt die Frage, möchtest du übertakten?
Wenn nein, dann empfehle ich dir einen Xeon E3-1230V3. Damit bekommst du einen i7 für knapp 200 Euro und HT!
P/L-Sieger schlechthin.

Heißt das ich kann das Mainboard behalten & die Xeon CPU nehmen? Also ich könnte auf's Übertakten verzichten...
______________________________________________________________________________________________________

Die 16GB RAM möchte ich allein schon vorsorglich für die Zukunft nehmen & ich möchte ja nicht nur zocken sondern auch an dem PC arbeiten...

NatiVe schrieb:
Nein nein, dass hab ich falsch formuliert .. Ich wollte wissen was ihr so schätzt was der kosten wird.. Also ich weiß ja was ich bezahle :D

Heißt das ich kann das Mainboard behalten & die Xeon CPU nehmen? Also ich könnte auf's Übertakten verzichten...
______________________________________________________________________________________________________

Die 16GB RAM möchte ich allein schon vorsorglich für die Zukunft nehmen & ich möchte ja nicht nur zocken sondern auch an dem PC arbeiten...

Ja kannst du statt den i5.

Und das mit den schätzen ist schwachsinn bei einem neuen PC haha ;)

Und bei den 16GB gib ich dir recht, lieber jetzt kaufen anstatt danach aufrüsten müssen.

NatiVe schrieb:

Wieso sollen wir schätzen?
Wir können die Teile bei geizhals eingeben und sehen dann die Summe. Das kannst du auch machen.

NatiVe schrieb:

Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass du 16GB brauchst. Z. B. Office-Programme kommen gewöhnlich auch mit 4GB aus.
Aber es spricht nichts dagegen, wenn du 16GB unbedingt möchtest. Spätestens mit DDR4 werden die Preise steigen. Ich habe meine 16GB noch für 70 Euro bekommen :-)

Also bei deiner Zusammenstellung tippe ich auf 1.050,-€
Ich würde das aber nicht so bestellen.
a) Wenn K-CPU, dann ein Z87 Mainboard
z.B. http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-z87-hd3-a950969.html?v=l
b) Netzteil be quiet!: http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
c) GTX770 Windforce http://geizhals.at/de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-gv-n770wf3-2gd-a1031630.html?v=l
d) ne gescheite Luftkühlung wäre besser als diese Billig-Möchtegern WaKü

ich glaube der threadersteller möchte das wir den preis schätzen um uns dann sagen zu können, dass er ja XXX € weniger bezahlt....absoluter unfug also...

Das Thema hier hat bzw. macht doch relativ wenig Sinn.

Ob wir nun mit unseren Schätzungen nun genau oder mehr minder genau den Preispunkt treffen ist doch völlig egal.

Sowohl der TO als auch wir können uns an den bekannten Preissuchmaschinen und den dort genannten Preisen für die Komponenten/ Teile orientieren. Auch der TO kann anhand dessen selbst- u. eigenständig einschätzen, ob er zu viel für seinen PC bezahlt hat oder nicht.

Und da der PC bereits gekauft ist, macht es im Nachhinein auch wenig Sinn über Sinn und Zweckmäßigkeit der Zusammenstellung zu diskutieren. Das Teil ist bereits gekauft und damit erledigt. Für die Zukunft sollte man sich merken, dass man über solch ein Vorhaben bzw. die Zusammenstellung VOR dem Kauf diskutiert bzw. sich beraten lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben