Pc Bewertung

Sandman1978

Newbie
Hallo ich heiße Denny und habe ein Angebot zum Kauf gekriegt.Und brauche mal eine Bewertung.
Ryzhen 7 5800X
128 GB Arbeitsspeicher
4400 MHz
Bigtower 650 Watt
Be Quiet CPU Kühler
Nvidia GTX 1080 8GB
m2 Speicherplatte 990 1TB
Und eine 4TB 2X
Motherboard DDR 4
Mit eingebautem Radeon Grafikkarte und 3 PCI Xpress Anschlüssen.
Für 900 Euro angeboten.

Naja, unvollständige Bezeichnungen machen die Bewertung nicht einfach....davon abgesehen würde ich für einen PC mit einer GTX 1080 und nem 5800X niemals 900€ bezahlen! Wenn er dann noch 128GB (was will man mit soviel Speicher) RAM verbaut hat, dann gehe ich mal von Vollbestückung der Slots aus, was wiederum die Geschwindigkeit reduziert des RAMs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Für den aufgerufenen Preis bekommst du ein ausgewogeneres System. Die Frage wäre ja auch noch, was willst du damit machen? Oder nur kaufen?

Willkommen!

Für as Geld bekommst du diese Teile neu. Der Ryzen kostet zB unter 150€ und die 1080 ist ca. so leistungsstark wie eine zB RTX 3060 die auch unter 300€ zu kriegen ist. Das rechnet sich nur für den Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Willkommen im Forum.
Was soll denn mit dem PC gemacht werden?
Gebraucht ist das Ding keine 900€ wert... Eher so Richtung 600€... Aber ist ja nicht ganz klar was viele der Teile denn genau sind.

CaptainPicard schrieb:
Für as Geld bekommst du diese Teile neu.
mit sicherheit nicht

mehr als 800 würd ich nicht ausgeben wollen

Sandman1978 schrieb:
Nvidia GTX 1080 8GB
Sandman1978 schrieb:
Mit eingebautem Radeon Grafikkarte
Sandman1978 schrieb:
128 GB Arbeitsspeicher
4400 MHz
Also ne Nvidia und eine unbekannte AMD Radeon Graka?
Falls die 4400MHz auf den RAM bezogen sein sollten, vergiss es. Mein 5800X macht ab 3800 die Backen dicht.

Klingt irgendwie alles zeimlich seltsam. Nebenbei, es gibt hier auch ein Unterforum für eine Kaufberatung.
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Da bitte den Fragenbogen ausfüllen, dann kann dir auch geholfen werden.

Sandman1978 schrieb:
Nvidia GTX 1080 8GB
Sandman1978 schrieb:
Da widerspricht sich das Angebot selbst.

Sandman1978 schrieb:
Bigtower 650 Watt
Markennetzteil oder China Knaller?

Ansonsten bleibt halt die Frage, ob du was mit den Komponenten anfangen kannst. Wenn du die 128GB RAM sowie die 5TB SSD-Speicher nicht brauchst, wärst du woanders besser für das Geld bedient.
Die 1080 hat auch schon bessere Tage gesehen. Spiele, die entweder Mesh Shading oder RT voraussetzen, laufen nicht drauf.

schiz0 schrieb:
Also ne Nvidia und eine unbekannte AMD Radeon Graka?
Sandman1978 schrieb:
Moooment... o.O Ein 5800x hat ja keine Grafik und auf den zugehörigen AM4-Mobos gibt es auch keine integrierte Grafik, vlt. ist es ja ein 5700G. O.o
schiz0 schrieb:
Klingt irgendwie alles zeimlich seltsam.
^^
schiz0 schrieb:
Da bitte den Fragenbogen ausfüllen, dann kann dir auch geholfen werden.
+1

Auf Kleinanzeigen? Aber insgesamt für 900€ denke mal nicht das die Hardware die ungenau beschrieben Top Notch sind, völlig uninteressant ist. Für 900€ kriegt man ein sinnvolleres und für ein profil wahrschienlich stärkeres System.

Da Du nach gebraucht schaust, nehme ich an, Dein Budget ist recht limitiert. Hier mal ein Angebot in "Neu" mit Garantie. Evtl. erhöhst Du noch RAM auf 32 GB. habe nicht alle Teile geprüft, aber als Richtwert: https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-7-560175/

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und K3ks
Also ich weiß nicht so recht, was ich von so einer Zusammenstellung halten soll.

Heißt 128 GB DDR4 bei einem AM4 Ryzen nicht automatisch Vollbestückung, also 4 Arbeitsspeichermodule? Tja, da kann man dann 4400er Module haben so viel man will...das wird wohl nur in 1000 & 1 Nacht mit 4400 funktionieren und wahrscheinlich nur mit 2133 laufen.

Unter "4 TB 2X" kann ich mir rein gar nichts vorstellen. HDD?

Leider hat @Sandman1978 es vorgezogen, scheinbar direkt nach Erstellung des Themas off zu gehen, ohne mal ein paar Minuten zu warten, ob erste Rückfragen kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und K3ks
Dankeschön für eure Bewertung.Bilderbearbeitung würde ich damit machen.Von den Kauf werde ich dann wohl absehen.

Zurück
Oben