Pc Bios Einstellungen jeden morgen zurückgesetzt

Dennis1988

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe das Problem dass der Pc plötzlich jeden morgen noch die Uhrzeit und Datum vom Vortag irgendwann abends anzeigt und erst nach einiger Zeit das aktualisiert. Auch läuft beim Einschalten der Lüfter auf 80% und brummt sehr laut, wenn ich das in Bios korrigiere läuft das den Tag über reibungslos am nächsten morgen ist es wieder bei 80%. Als das Problem das erste mal aufgetreten ist war auch ein auf Pause gestelltes Programm das den Desktophintergrund wechselt wieder aktiviert. Das habe ich erneut auf Pause gestellt und das pausiert auch weiterhin. Ich benutze noch Win10 und der Pc ist auch nicht mehr das aktuellste Modell. Bevor die Probleme auftraten lag wohl ein Update an, bzw sollte anstehen, da ich aber keine Zeit hatte habe ich den Pc nur heruntergefahren und wollte das Update später machen. Manuelle Update suche zeigt kein Update an.

Vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Probier mal BIOS Batterie wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Geckoo, KEV24in_Janßen und 11 andere
Keine Steckdose mit Kippschalter / neue Batterie :)

Hilft beides nicht, kann ein Defekt vorliegen.
Leider selbst erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, conglom-o, -Chaos- und 2 andere
Biosbatterie (CR2032) ist mit einer immensen Investition von fast einem Euro verbunden und lohnt sich, würde ich mir mal zu Weihnachten wünschen als nächste Anschaffung. Eine Adoption aus Gebrauchtgütern ist zwingend abzuraten weil eine Spannung unterhalb von 3,1 Volt die merkwürdigsten Eigenschaften hervorrufen könnte.

Hab die Mainboard Batterie ausgewechselt...hoffe das beseitigt die Probleme...

Vielen Dank für die Hilfe👍

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben