Pc bleibt im BIOS hängen und stürzt immer ab

Nikogxx

Cadet 1st Year
Guten Abend,
Ich habe seit ca zwei Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig laufen tut.
Am Anfang haben die Maus und die Tastatur angefangen zu flackern bei zu hoher dpi. Danach kammen immer mehr PC-Fehlermeldungen hinzu. Seit gestern stürzt, der PC dann nach dem an machen direkt ab. Und seit heute abend tut sich gar nichts mehr. Ich Fahre den PC hoch und nach 2 sek geht der wieder aus wobei das Netzteil ein klicken von sich gibt. Nach 5 sek geht der PC dann wieder an und freezt im BIOS Menü ein.
Habe auch schon die MB Batterie rein und raus getan , Cmos jumper betätigt, RAM riegel untersucht. Leider ohne Erfolg.
Ich wäre um schnelle Antworten sehr dankbar, da ich den PC wieder bis Montag für die Schule brauche. Danke im voraus :)
I7-3770k
16 GB ddr3 gskill ripjaw
Gigabyte gtx 980ti oc
Cooler Master rs 600w

würde ich dann erstmal ein neues Netzteil besorgen, wahr ja auch nicht das beste und ist ja schon älter.

Stimmt. Aber ich habe nur 50 € für morgen zur Verfügung. Ab nächste Woche Freitag kann ich dann ein besseres holen.
Welche sind denn für die Zeit empfehlenswert?

Danke dir 👍Reichen denn 500w bei meiner Hardware aus?
Ergänzung ()

Das Problem wäre halt beim Mainboard. Habe noch das gigabyte GA z77x-d3h.
Ist ja immer noch teuer 😅
Ergänzung ()

Und ne andere Gk habe ich leider net mehr rumfliegen :(

siehe text , weiß ich auch nicht , aber in Desktop Startup und Internet sollte es reichen ,der pc stürzt ja schon in Bios ab also ist das ja keine Anforderung am Netzteil
Ergänzung ()

Ich würde Netzteil besorgen , wenn es läuft ist super wenn der pc immer noch Probleme macht wird eh teurer.

---- Ersatz Netzteil so wie eine alte GK sollte im Haushalt immer vorhanden sein----

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Also beim einschalten geht der PC kurz für 2 sek an. Dannach kommt ein Klick vom Netzteil und er geht wieder für 5 sek aus bis er sich ins BIOS hochfährt und nicht, mehr reagiert. Vor 3 Std konnte ich nach der Schule noch kurz normal Spielen bevor es zu diesem Problem wieder kam.
Ergänzung ()

Ja. Und das Geld hätte ich jetzt leider nicht.
Das sowas immer dann genau passiert wenn es gerade nicht passt 😂

kannst dir vom schul Kameraden gleich ne alte GK leihen..... besser ist besser , aber Netzteil musste dir ja auch irgendwo kaufen , haste nen Händler bei euch?

RAM haste mal einzeln ausprobiert wie er sich verhält der Pc............könnte natürlich auch am RAM liegen deswegen mal einzeln testen wie der pc hochfährt..... würde ich noch vor Netzteil wechsel machen.

----Also läuft der pc überhaupt nicht mehr im Moment, es kommt immer der Fehler?------

Zuletzt bearbeitet:
Ne habe schon nachfragt. Hat leider auch keiner mehr ne Gk übrig. Ja habe zwei Pc Händler bei mir und natürlich den Mediamarkt und den Saturn

super mach das mit den ram einen raus und testen und anderen rein alleine und testen

Habe ich. Leider hat sich nichts verändert
Ergänzung ()

823329

also immer das gleich Problem auch mit jeweils einen Riegel?

ja Netzteil ist gut zum testen kaufen morgen , und mir berichten .

entweder mit pm oder zitieren .... bis heute

Bitte mal ein Bild vom mainboard hochladen, speziell vom Gebiet rund um die CPU herum. Kann auch ein Problem an den dortigen Spannungswandlern sein.
Bitte dann gleich kontrollieren ob der CPU-Lüfter noch dreht.
Das Thermaltake ist billiger Mist, würde ich nicht kaufen. Vernünftige Qualität bei echten 600W kostet einiges mehr.

hat er aber nicht , und zum testen reicht es, wenn er Pech hat ist eh das Mb , aber das klackern des Netzteils macht Hoffnung

823330

Ergänzung ()

823331

Ergänzung ()

823332

Ergänzung ()

Der CPU Lüfter dreht noch

du hast vier Module ! Haste alle einzeln gecheckt?

Zurück
Oben