Pc bleibt nach BIOS in einer Bootschleife stecken

lecani

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4
Heyho leute,
ohne lange zu reden hier sind alle relevanten Daten zu meinem PC:
CPU: I7 2600k
GPU: Nvidia gtx 970 phantom
MB.: GA-Z68AP-D3 rev. 1
Soundkarte: Asus Xonar DGX
16 GB Ram

Nun zum Problem: Heute ist mir dank eines Stromausfalles der Rechner abgeschmiert. Als ich neu starten wollte meinte Win 10 das es defekt sei das repair tool öffnete sich. Dies konnte aber nichts machen und ich musste den PC zurücksetzen. Während des Zurücksetzens kam das Schreckensszenario.. der 2. Stromausfall.. Seitdem hänge ich in einem Bootloop fest ich komme genau bis zu "Loading operating system" und zack aus ist er und startet neu.

Bislang hab ich versucht:
Win 10 über einen USB stick neu zu installieren, da das nicht funktioniert hat und er sofort rebootet hat als ich im boot menü den Stick ausgewählt habe, dachte ich mir das evtl. der USB schuld sei.. versuchte einen anderen Usb stick und einen anderen Port.
Wenn ich versuche über eine DVD zu booten geschieht das Selbe.
Ram Riegel waren um sie auf Defekte zu testen herausen, genauso wie die Bios Batterie.
Die Temperaturen sehen zumindest im Bios normal aus. (cpu ~ 28°C)
Festplatten habe ich auch teils abgehängt um defekte erkennen zu können.
Kabel sind alle fest.


Was mir noch aufgefallen ist ist das der Pc nach dem Startknopf drücken 1x kurz piept was aber laut Gigabyte komplett normal ist und zeigt das alles OK ist.
Nur nach dem piepen kommt für sehr kurze zeit ein leises "tackern" dazu.. ca. wie das von einer Uhr sehr schnell.
Ich habe nun 2 Favoriten was kaputt sein kann:
1. CPU
2. Netzteil

Was meint ihr? Kenne ich keinen mit einem 1155er Sockel um die CPU auf einem anderen MB zu testen. Netzteil besitze ich leider auch nurmehr dieses. :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich den PC so schnell es geht wieder benötige.
Danke! :)
 
Ich vermute eher mal das deine System-Festplatte einen mitbekommen hat. Hast du zufällig eine andere Festplatte die du erstmal als Systemplatte benutzen könntest? Das würde ich als erstes ausprobieren, die alte Systemplatte dann abklemmen und nochmal versuchen Windows zu installieren.
 
Hey, ja ich habe insgesamt 3 Festplatten 1x SSD 2x HDD, das habe ich leider auch schon versucht, erfolglos ich ende immer wieder im Bootloop. :/
 
welches NT hast du genau?
Platten einzeln probert?
versuche ggf mit minimalkonfiguration zu starten (onboard Grafik mit einem RAM riegel)
 
Ok wow, das dachte ich mir jetzt nicht. Ich weiß zwar noch nicht genau wer der Übeltäter ist, aber mit den Minimalkonfigurationen komm ich ins Windows Setup.

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten! :)
 
wenn es mit dem Minimal Setup geht kann auch das NT hinüber sein das es nicht genug Saft mehr für alle Komponenten liefert

poste mal ggf. ein Foto des Netzteils

ansonsten nach und nach alle komponenten wieder einzeln einbauen und danach Neustart machen und wo es hängt da ist der Fehler
 
Hi

Meinst du einen kompletten Stromausfall , oder nur im Selben Raum wo nur die Sicherung geflogen ist ?

Mfg.
 
So hey Leute, ich hab jetzt dank eurer Hilfe alles in den Griff bekommen, folgendes: Die Asus xonar DGX lies mir den Rechner immer abschmieren. Auch nachdem Win10 installiert war und ich sie erneut einbauen wollte kam ich grad mal bis zum BIOS.
Nun hab ich einfach mal versucht den Onboard Treiber zu deaktivieren, erfolglos.
Das Problem lag am Slot in dem ich sie gesteckt habe. Hab sie jetzt in einen der Grafikkarten Slots gesteckt (wusste nicht das das überhaupt möglich ist) und siehe da: Problem solved. Treiber installiert, alles läuft einwandfrei. Aber meiner Meinung nach doch sehr komisch bis vor kurzen lief die über den alten slot einwandfrei.. jemand ne Idee an was das liegen kann? :)
 
Zurück
Oben