@Ponderosa
13 Sekunden bei mir !
@DiegoDeggerd
Du kannst deine Spielstände sichern von deinen angefangen spielen die du installiert hast ! Musst aber wieder neu installieren und den Savegame wieder an der richtigen Stelle einfügen.
Deine spiele Sammlung falls vorhanden also Sicherheits Kopien deiner eigenen spiele kannst du natürlich auf die neue Festplatte kopieren/ausschneiden/einfügen ja das geht.
Oder du kopierst alle wichtigen Daten spiele Bilder Musik sonnst was du sichern möchtest auf eine dieser Festplatten die verbaut sind und löscht (formatierst) die anderen Festplatten das geht auch und dann die Daten auf eine der gelöschtrn Festplatten rauf ! Und danach die letze Festplatte auch nochmal formatieren fertig ! Danach dürfte ja nur noch die Festplatte wo Windows drauf ist bleiben und da würde ich auch Windows wieder installieren 😁
Kannst auch eine externe Festplatte anschließen und alle Daten da sichern.
Alle Festplatten formatieren fertig !
Ich würde darauf achten das du die schnellste Festplatte auch als Windows Platte nutzt da spiele heutzutage sehr viel Speed brauchen und dann geht das installieren von spielen & Windows deutlich schneller 👍
Lösche halt nur nicht in Windows die jetzige Windows platte sonnst stürzt dein System ab ! Bei Windows installieren musst du sie eh löschen 😜 alle anderen kannst du löschen sobald du alles gesichert hast was dir wichtig ist... Savegames der Spiele befinden sich oft an verschiedenen Stellen bei verschiedenen spielen.
Musst du ansonsten Mal Googlen explizit der Spiele wo sich diese befinden.
Wegen den anderen Festplatten würde solange diese in Ordnung sind und genügend Speicherplatz zu Verfügung stellen behalten zumindest eine davon damit du deine Daten da sichern kannst falls du Windows irgendwann einmal wieder neu installieren möchtest.
Aus solchen Gründen habe ich mir zb eine 16TB externe Festplatte gekauft 😱