PC bootet mit neuer RTX 2060 nicht mehr

Danke ^^ sagen wir mal es liegt am MB und ich würde es austauschen. Theoretisch habe ich ja scheinbar in dem alten PC eins drin, welches die Karte zum laufen bringen kann, also müsste ich nicht mal Geld ausgeben. Gibt es da was zu beachten? Betriebssystem hab ich ja auf den Festplatten, die ich weiterverwenden würde... würde es reichen, das MB auszutauschen und danach die Windows-Treiber fürs neue MB zu laden?
 
Jetzt bin ich etwas verwirrt, geht es hier noch um das Board aus dem ersten Posting von Dir?
Wenn Du mit der Kombi MB-aus-dem-ersten-Posting + RTX2060 nicht ins BIOS kommst und ein BIOS-Update nicht möglich ist, dann ist es für diese Kombi gewesen. Ich würde dann lieber auf ein modernes Board samt CPU und RAM setzen als eine aktuelle Karte mit einer veralteten CPU/RAM-Kobination auszubremsen. Das ist eben schon sieben Jahre alt und passt nicht mehr so recht zur aktuellen Karte. Alternativ kann es auch ein gebrauchtes Board aus der Bucht sein, aber da zuerst die Herstellerseiten prüfen ob aktuellere BIOS-Versionen verfügbar sind die die RTX2060 auch unterstützen, nicht dass Du wieder in das selbe Dilemma läufst.

Just my 2 cents
 
Dafür habe ich mich jetzt auch entschieden. Habe jetzt mehrmals auf verschiedenen Wegen versucht, ein BIOS-Update durchzuführen, aber irgendwo hängt es immer. Und da es eh keine Garantie gibt, dass es daran liegt bzw. dass es nach dem Update läuft, hole ich mir lieber ein neues aktuelles Board.
 
Zurück
Oben