Wenn ich den PC einschalte gibt es 3 Möglichkeiten:Joe_HH schrieb:Das sagt aber auch gar nix aus. Niemand hier ist ein Hellseher, der ahnen kann, was genau Du damit meinst, welche Symptome, Meldungen, usw.
- PC startet normal
- Die 5-Sek.-Schleife (immer wieder Startversuch, wieder aus, Startversuch, wieder aus, usw....)
- Alle Geräte laufen (Lüfter, Festplatten, CD-Laufwerk etc.), aber Bildschirm bleibt schwarz, nicht mal der Bildschirm, wo man ins BIOS switchen kann, erscheint (selbiges gilt für die 5-Sek.-Schleife...)
"Geht nix" steht dann für letztere beiden Verhaltensweisen.
Ist aber alles nicht reproduzierbar... heute Nachmittag wieder wie angesprochen Probleme gehabt - irgendwann gings dann wieder. 3x neugestartet - ohne Probleme, PC läuft jetzt seit 8-10h einwandfrei.
Siehe Anhang.emeraldmine schrieb:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Bitte mal die Screenshots von "Mainboard" "Memory" und "SPD" hoch laden, wenn du noch Optionen hören/lesen willst.
Wie oben geschrieben, gibt es im Prinzip 3 Möglichkeiten.nervenjere schrieb:also du kommst ins bios und der pc bootet auch `? bzw ging es noch =?
WENN das Mainboard einen Piep von sich gibt, dann startet Win7 ganz normal und ich habe eben auch die Option ins BIOS zu gehen (Variante 1). Wenn der Bildschirm schwarz bleibt hingegen geht beides nicht. (Variante 2/3)
Ich bin schon gespannt, was er morgen früh macht, wenn er die Nacht über aus war.....