PC BOOTET NICHT VGA AUF ROT

denzel_

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Intel-i7 14700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 16gb 2667mt/s 2x
  • Mainboard: b760m gaming x ddr4
  • Netzteil: be quiet pure power m12 850w
  • Gehäuse: Aerocool Tower-Gehäuse Dryft Mini-BK-v2
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX 4070
  • HDD / SSD: ADATA LEGEND 710 NVme 3.0
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Corsair h1151 rgb icue link
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Ja

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, das Gehäuse ist neu das Netzteil und die Wasserkühlung auch und jetzt kommt der Pc nur noch ins Bios. Wenn ich DisplayPort Kabel an die Graka anschließe leuchtet VGA Rot auf dem Mainboard und es erscheint gar kein bild, wenn ich es ins Mainboard stecke komm ich ins Bios und es leuchtet BOOT.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1 Ram Riegel probiert und andere Solts, anderer PCIe Slot für Graka verwendet, Graka in anderen Pc eingebaut VGA leuchtet wieder auf Mainboard, HDMI versucht DP versucht und anderen Bildschirm

Ich denke meine Graka ist im Arsch obwohl ich sie sorgfältig behandelt habe beim Ausbau. Würde mich über eure Hilfe freuen Lg Denzel, Frohe Weihnachten

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zeige uns Fotos vom Innenraum, wo man die Stromversorgung zum Mainboard und vom Netzteil sieht, zeige das ganze Vollständig.

CU
redjack

Ja wird gemacht!
e26c1f86-90fa-4ed5-83f1-4dc9f1429278.jpg
Von vorne: (da fehlen 2 Lüfter weil ich unten den Graka Slot schon probiert habe)

Auf dem Foto vom Netzteil, kann man nicht alles erkennen.

Das Video ist ungeeignet, mach Fotos.

Cu
redjack

Riserkabel nutzt du denke nicht.
bitte mal ein Foto von der anderen Seite.
Wie angeschlossen? Also Strom für die Grafikkarte.

Dann abseits vom Problem.
Dicke CPU. Dicke gpu.
Low Level Netzteil! Das Netzteil ist die wichtigste Komponente im PC für die Stabilität!

So?
1.jpg

Ergänzung ()

Matthias80 schrieb:
Riserkabel nutzt du denke nicht.
bitte mal ein Foto von der anderen Seite.
Wie angeschlossen? Also Strom für die Grafikkarte.

Dann abseits vom Problem.
Dicke CPU. Dicke gpu.
Low Level Netzteil! Das Netzteil ist die wichtigste Komponente im PC für die Stabilität!
Aber 850W ist doch völlig ausreichend oder nicht?

Anhänge

• 2g.jpg
    2g.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 50
  • 235.jpg
    235.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
  • 1111.jpg
    1111.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 50
  • 1313.jpg
    1313.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • 3663.jpg
    3663.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • 13132.jpg
    13132.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • 747474.jpg
    747474.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • e26c1f86-90fa-4ed5-83f1-4dc9f1429278.jpg
    e26c1f86-90fa-4ed5-83f1-4dc9f1429278.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
  • hjkmh.jpg
    hjkmh.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • image1.jpg
    image1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 43
denzel_ schrieb:
Vielleicht noch ein Bild wo man die Stromanschlüsse der Grafikkarte sieht? Nur so ne Idee... Ah eins ist dabei. Alles gut.

Vielleicht erklären wie du sie angeschlossen hast. Wenn es nicht ganz klar zu erkennen ist.
Ergänzung ()

denzel_ schrieb:
Wenn es ein gutes ohne Fehler ist.
es gibt auch 1200w Böller zu kaufen die real keine 500w stabil leisten können. So kannst du also nicht argumentieren.
Ergänzung ()

Ist die gpu richtig eingerastet? Die slot Arretierung sieht immer noch offen aus. Würde sich beim einrasten schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Threads mit der Kombination “geht nicht” und fehlenden Mainboardschrauben haben wir hier pro Woche?

Baut euer Zeug richtig zusammen, dann habt ihr auch eine gute Chance auf einen funktionierenden Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71, Matthias80 und redjack1000
Kann jemand sagen was das hier ist?

1735154446129.png

Ist das ein fertiger Stecker? Sehe ich zum ersten mal!

CU
redjack

UK Monkey schrieb:
Wie viele Threads mit der Kombination “geht nicht” und fehlenden Mainboardschrauben haben wir hier pro Woche?

Baut euer Zeug richtig zusammen, dann habt ihr auch eine gute Chance auf einen funktioni

redjack1000 schrieb:
Kann jemand sagen was das hier ist?

Anhang anzeigen 1560897
Ist das ein fertiger Stecker? Sehe ich zum ersten mal!

CU
redjack
Nein ist eine schablone für die kabel

Das sieht irgendwie aus als ob da überhaupt keine Abstandshalter zwischen mainboard und dem Montagerahmen sitzen (Perspektive mag täuschen). zudem fehlen etliche mainboardschrauben

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71, redjack1000, Matthias80 und 2 andere
Matthias80 schrieb:
Nun das habe ich auch nicht angezweifelt. Nur in den raum gestellt, das auch hier ein höherwertiges Modell gewählt hätte werden können.
Naja, was hätte er denn nehmen soll? ToughPower & FSP Vita liegen in der gleichen Preis- / Leistungsklasse und werden ebenfalls mit dem hier verwendeten bequiet in den CB Empfehlungen aufgeführt.

@denzel_ auf Bild "hjkmh" - verwendest du da eine Art Verlängerungskabel bei der Stomversorgung der Grafikkarte?

Das sieht so seltsam aus. Auch als wenn du da aus 6-Pin PCI-e auf 8-Pin PCIe adaptierst. Dein Netzteil müsste an sich 2x PCI-e 6+2 Pin Kabel im Lieferumfang dabei haben. Auch die Kabelstränge sind von bequiet recht ok von der Länge her.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
+1 das sieht seltsam aus.

Das ausbauen und weglassen

1735155592306.png

Das Kabel von der Grafikkarte direkt am Netzteil anschließen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Zurück
Oben