PC Bootet von keinem Medium

CookieJarBig

Newbie
Hallo Community,

ich habe mir heute neue RAM gekauft bei denen ich nach kurzer Installation schnell gemerkt habe, dass sie nicht für mein Board geeignet bzw. kompatibel sind.
Nachdem ich meine alten RAM wieder eingebaut habe, bootet mein PC nicht mehr.
Egal welche Reihenfolge ich im Bootmodus einstelle, es passiert nichts. Weder von USB / HD / CD.

Habe viel gelesen und auch glaube ich schon zu viel gemacht, deshalb der Reihenfolge nach.

1. Neue Ram (Corsair Vengeance LP DDR3 2x4GB 1600Mhz) eingebaut. PC Monitor bleibt schwarz.
2. Im Bios probiert die Spannung zu ändern. Hat nicht funktioniert. Warum auch immer bin ich dann auf die Idee gekommen im Bios "Reset user data" zu enablen. Nach Reboot hat sich nichts getan.
3. Habe ich die Bios Batterie rausgenommen und ein Jumper Reset gemacht. Immer noch nichts passiert (immer noch neue Ram drin)
4. Neue Ram ausgebaut und alte RAM (GSkill RIPJAWS 2x2GB 1333Mhz) wieder eingebaut. Seither wird mir im Bios alles angezeigt wie vorher (Ram aktiv / 2 Festplatten / 1 DVD Laufwerk) --> PC Bootet nicht. Erscheint die Fehlermeldung
"Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
5. Die Bootreihenfolge überprüft und komplett durchprobiert. Nichts funktioniert.
6. Bios geflasht
7. Alles auf dem alten Stand und ich komme nicht an der Fehlermeldung "Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key" vorbei

Bitte kann mir jemand helfen. Ich verzweifle ziemlich daran und bin mir nicht ganz sicher ob ich evtl. auch etwas zerstört habe.

Mein System:
CPU: AMD II X4 955
MB: ASUS M4A785TD-V EVO
RAM: GSkill RipJaws 2x2GB 1333Mhz DDR3
SSD: 64 GB Windows 7 Professional
HD: 1TB
An den Anschlüssen habe ich nichts geändert.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

CookieJarBig

Vorrangig findet dein System kein Bootmedium ( mehr).

Was tun?
- Verkabelung Mainboard - HDDs / SSD gründlich prüfen.

Die Fehlermeldung "Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key" ist grundsätzlich ein GUTES Zeichen, da diese die Fehlerquelle schon sehr einkreist.

Und ja, du hast schon zu viel gemacht!

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Standardwerte laden. Warum hast Du überhaupt gleich die Spannung am RAM geändert, LOL. Erstmal mit Standardwerte prüfen obs überhaupt läuft, verstehe ich nicht, hast evtl. geschrottet.

Hallo Sylvester,

die Verkabelung ist komplett geprüft und alles dort wo es sein soll.
WIN 7 DVD habe ich eingelegt, nur reagiert nichts darauf. Sie dreht zwar aber es wird nicht on ihr gebootet.

MfG,
Cookie

Hallo Galaxy,

die Spannungswerte habe ich nur geändert, da es mir empfohlen wurde die Spannung so anzugeben wie auf den RAM steht :rolleyes:
Die Standardwerte vom Bios sind wieder geladen.
Komme auch ganz normal ins Bios und ist alles wieder wie es war. Nur eben komme ich nicht an dem Boot ding vorbei.

MfG,
Cookie

Wenn Du im BIOS Dein Festplatten siehst und auch die Bootreihenfolge passt, muss die Verkabelung nicht korrekt sein. Prüf nochmal ob sie so korrekt wie vorher war.

Ja was soll ich sagen.

Danke Happy Gilmore.
Problem gelöst...

Musste die HD nur abstecken und die SSD alleine dran lassen. Jetzt bin ich wieder im Windows.

Nur noch eine Frage.
Wenn ich die wieder anstecke, wie ändere ich das dauerhaft, dass von der SSD gebootet wird?

MfG,
Cookie

Tja dann war es das "häufige" Problem bei dieser Konfiguration, dass der Bootloader auf der HDD statt SSD gelandet ist.

Wie drehe ich die Reihenfolge jetzt um?
Also wenn ich meine HD wieder anstecke passiert ja der gleiche fehler wieder :(

MfG,
Cookie

Zurück
Oben