Pc bringt nicht die Leistung die er haben sollte

S

S4lty Trapper

Gast
Hallo zusammen,

Ich hatte ja schon mal so ein Problem aller dings hatte ich den pc wieder zurückgeschickt und mir nen neuen geholt also hier erst die specs:

Gehäuse: Kolink Horizon
Motherboard: Asus TUF Gaming b450 gaming plus
CPU:Ryzen 5 3600x
CPU Kühler: Artic Freezer 34 E Sports duo
Ram: Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHZ CL18 22 22 42
Graka: RTX 2080 super Gigabyte Aorus
M.2 SSD: Crucial p1 500gb
Netzteil Be Quiet PurePower 11 600W

So zum Problem Wenn ich jetzt beispielsweise Gta 5 auf max settings einen Benchmark mache bekomm ich da max 100-110 fps aber avg ca 90 und in online mit einer vollen lobby 60 fps bis 54 fps selten höher wenn ich die settings runterstelle (Also ganz low 1080p)bekomm ich meist Ruckler die ganze Zeit.
Und fps sind da so 130fps max 160 aber auch Drops unter 100 nicht immer aber manchmal obwohl bei Benchmarks bei anderen mit gleicher CPU und graka mehr fps sind.
Komisch aber ja hoffe jemand kann mir helfen.Danke im Voraus :D
PS: Achja Temps sind normal 60 grad graka 50 grad cpu. Aber komisch ist die cpu1 ist oft höher ausgelastet als die anderen CPU cores/threads. Alles 1080p getestet

GTA 5 ist halt komisch optimiert und trotz seines Alters immer noch recht anfordernd. Ich sehe bei deinen Werten da eigentlich keine so großen Probleme...

Wie siehts denn aus bei anderen Spielen, hast du da auch weniger Leistung als erhofft? Dass nur an einem Spiel festzumachen, funktioniert natürlich nicht.

Und die obligatorische Frage: Treiber (v. a. GPU und Chipsatz) sind aktuell?

Es sind keine max Settings, Du nutzt eine leere Phrase
Max sieht so aus mit einer 2080Ti

gta5_2018_10_03_23_24h3c3c (1).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: orpho, Deathangel008, amorosa und eine weitere Person
Also Treiber alle neuster stand und ich kann ja vor mal testen u d dann melde ich mich mal wieder hier
Ergänzung ()

Bo4 mal testen*
Ergänzung ()

Was bedeutet leere Phrade eigentlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, soviel ich rausfiltern konnte, hast Du selbst bei FullHD und Low Settings Framedrops auf unter 60 FPS ?
Das sollte mit der CPU und der Grafikkarte im Grunde nicht passieren.

Also auch nicht im Mulitplayer.
Selbst ich kann auf meiner Gurke (R9 390 und 5820K) im Multiplayer locker meine 72FPS erreichen und hab nicht alles auf Low.

Eher im Gegenteil, da kann einiges auf "hoch" oder "Sehr hoch".

Hmm deswegen würde ich wiedersprechen, dass es das normale Verhalten des Games, oder des Pc´s ist.
Aber wenn die Temps stimmen, dann haben wir schonmal die halbe Miete.

Ist nur die Frage, wie hoch die CPU taktet und ob die Graka vernünftig taktet.

Lg

Ja also die graka taktet mit 1995 MHz meist
Cpu so mit 4.2 GHz und tempsnwie gesagt ganz normal im grünen Bereich
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Hmm okay, dann teste erstmal andere Games und berichte uns :)

Jo mache ich bo4 aktualisiert grad es heißt dauert bisschen aber mache ich dann
MFG :D

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
S4lty Trapper schrieb:
wenn ich die settings runterstelle (Also ganz low 1080p)bekomm ich meist Ruckler die ganze Zeit.
wirklich Ruckler oder Netzwerk-Lags (eigene Spielfigur wird häufig auf alte Positionen resettet, Grafik springt vor und zurück auf ältere Punkte einer Wegstrecke)?

wirkliche fps drops so Jetzt mal nach bo4 game zeit habe ich max 180 fps avg 130-150 mit ultra settings.
Aber hier steht das mein pc fulhd 180 avg haben sollte und max wahrscheinlich ü200fps
siehe bild Desktop Screenshot 2019.09.01 - 14.18.32.37.pngDesktop Screenshot 2019.09.01 - 14.18.42.98.png

@S4lty Trapper:
du nutzt auch garantiert die exakt gleichen settings und benchst an der/den gleichen stelle(n)? unter "ultra" (und komischerweise auch "maximal") versteht ja jeder was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben