Pc buggt, aber keine Ahnung woran es liegt...

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
365
Hallo,
erstmal zu meinem Problem. Da ich wirklich nicht weis woran es liegt, ob am Bildschirm Netzteil, Cpu oder Board, poste ich es einfach mal hier.
Undzwar geht mein Bildschirm nach ein paar Minuten einfach aus mit der Meldung " NO DVI PORT "
Die Kabel sind alle fest. Ich habe keine Änderungen am Pc gemacht. Weder andere Treiber installiert noch sonstwas.
Das Problem kam zuerst vor 4 Wochen, da habe ich dann mal im AMD Treiber die Lüftergeschwindigkeit auf 100% gestellt bei Manuell. Dann ging es scheinbar irgendwie. Aber jetzt aufeinmal nichtmehr. Die Geschwindigkeit steht aber noch genauso. Der Pc hängt sich auch dabei auf . Vll kann mir der ein oder andere helfen und hatte mal ein ähnliches Problem :P
hier mal die PC Daten :

Asus M5a99FX PRO R2.0 Board
XFX HD 7990 XXX
16gb ram G-Skill
SSD Festplatte Samsung
Asus VG248QE Bildschirm
Coolermaster 1000 Watt Netzteil (über 5 Jahre alt)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur der Grafikkarte liegt zwischen 40 und 60°C.
Der Cpu ist bei ca 50°C

Die Grafikkartenlüfter drehen auch alle
mfg
 
haste mal nen anderen monitor probiert?
 
hier einmal ein Screenshot der daten von HW Monitor, vll erkannt man was
 
Eventuell wird irgendwas zu heiß ?! Da würde ich auf Grafikkarte tippen, da das ja mit höherer Lüfterdrehzahl relativ gut ging. Einfach mal den PC entstauben und neue WLP auftragen.
EDIT: Deinen Post erst zu spät gesehen XDD
 
der Monitor ist noch kein Jahr alt, und kann mir nicht vorstellen das es an dem liegen soll ? Warum geht er die ganze zeit, dann mal wieder nicht und geht wieder. könnte ich mir nicht vorstellen. Vll probiere ich mal hdmi ?
 
Kannst du den Monitor an einem anderen PC/Laptop testen? Wenn du 144 HZ verwendest, schau mal obs bei 120 HZ nicht mehr auftritt.

Deathsc0ut schrieb:
Probier auf jeden Fall mal HDMI. Irgendwie klingt das Ganze für mich, wie wenn irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.

Über HDMI gehen keine 120/144 HZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier auf jeden Fall mal HDMI. Irgendwie klingt das Ganze für mich, wie wenn irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.
 
Phoenix123 schrieb:
der Monitor ist noch kein Jahr alt, und kann mir nicht vorstellen das es an dem liegen soll ?

sachen gehen dann kaputt, wenn sie kaputt gehen. das kann immer sein. kann gut sein, dass ein ELKO den geist aufgegeben hat.
 
immoment gehts wieder... hab mal mit 120herz getestet und 144herz getestet. Extra noch mehrere games gleichzeitig an. ich werd noch wahnsinnig. Ich hab keine lust auf gut glück hardware auszutausche...
mfg
 
Aber du könntest evtl. einen Freund fragen, ob du es mal mit seiner Grafikkarte zum Beispiel versuchen kannst. Somit kannst du versuchen alle Teile einzeln zu tauschen und die Fehlerquelle finden.
 
das werde ich dann wohl mal als nächstes machen. Was ich noch vergessen hatte, abundzu kam mal die meldung unten rechts in der Taskleiste das der AMD Anzeigentreiber wiederhergestellt wurde.
mfg
 
Dann wir die Grafikkarte wohl einen weg haben. Schätze mal das Bild wird schwarz, weil die Graka abstürzt.

Wenn Temps alle ok sind, würde ich versuchen, die Karte runterzutakten. Probier in 10 MHZ schritten den GPU und/oder Speicher runter zunehmen.
 
wenn das der fall sein sollte... wie kann es dann sein das sie 2 wochen geht und aufeinmal wieder nicht ?
 
Ist halt Elektronik, die kann mal eben Kaputt gehen. Ansonsten kannst ja noch versuchen den Treiber neu zu installieren.

Mit DDU im abgesichertem Modus entfernen und eventuell einen alten installieren, sollte es mit dem neuen erst Probleme geben.

Sonst irgendwas übertaktet?
 
stimmt die idee mit dem alten treiber ist auch nicht schlecht. Immoment scheint ja noch alles zu gehen.
Am pc ist nichts übertaktet
mfg
 
Sieht mir danach aus, als ob das ein Netzwerk2treiber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt gestern mal im bios alles auf standart gestellt, auch wenn ich nix geändert habe. Es hat jetzt 1 Tag funktioniert. Und jetzt heut morgen im 10 min Takt " NO DVI " ich bin verzweifelt:freak:
 
Zurück
Oben