Liebe alle,
ich habe mir jetzt für meinen kompletten Neu-Build folgende Wunschliste gebastelt:
AMD Ryzen 7 9800X3D
ASRock B850 Steel Legend WiFi
GIGABYTE GeForce RTX 5070 Ti
Kingston FURY DDR5-6000 32BG
Samsung SSD 990 PRO 2TB Lexar NM790 2TB
ADATA XPG Invader X Mini Montech Air 1000
ADATA XPG Core Reactor II 850W
Arctic Freezer 36
Passt das so? Gibt es Preis/Leistungsmäßig noch Potenzial? (Bei der GraKa hatte ich auch eine 9070XT für gut 100 € weniger erwogen)
Mir fehlt noch ein Netzteil und ein CPU Kühler, da bin ich für Empfehlungen dankbar. 
Als Bildschirm dazu hatte ich den Lenovo Legion Y27h-30, 27" ins Auge gefasst. Eine schönes Zusatzfeature ist der 75W USB-PD, womit ich meinen Arbeitslaptop spiegeln und Laden kann.
Hier bin ich aber ebenfalls für Feedback und Vorschläge offen!
Plan ist es, mit dem Rechner auf längere Zeit gut zu fahren (primär für aktuelle Spiele in WQHD) und perspektivisch in 3-5 Jahren mal ne neue nGraKa einzusetzen (RAM nach Bedarf, Prozessor dürfte hoffentlich lange gut machen).
Bin gespannt... was sagt ihr? 😀
ich habe mir jetzt für meinen kompletten Neu-Build folgende Wunschliste gebastelt:
AMD Ryzen 7 9800X3D
ASRock B850 Steel Legend WiFi
GIGABYTE GeForce RTX 5070 Ti
Kingston FURY DDR5-6000 32BG
ADATA XPG Core Reactor II 850W
Arctic Freezer 36
Passt das so? Gibt es Preis/Leistungsmäßig noch Potenzial? (Bei der GraKa hatte ich auch eine 9070XT für gut 100 € weniger erwogen)

Als Bildschirm dazu hatte ich den Lenovo Legion Y27h-30, 27" ins Auge gefasst. Eine schönes Zusatzfeature ist der 75W USB-PD, womit ich meinen Arbeitslaptop spiegeln und Laden kann.
Hier bin ich aber ebenfalls für Feedback und Vorschläge offen!
Plan ist es, mit dem Rechner auf längere Zeit gut zu fahren (primär für aktuelle Spiele in WQHD) und perspektivisch in 3-5 Jahren mal ne neue nGraKa einzusetzen (RAM nach Bedarf, Prozessor dürfte hoffentlich lange gut machen).
Bin gespannt... was sagt ihr? 😀
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- selten
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- WQHD, gerne USB-C mit USB-PD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
(Liste geupdatet)