coxon
Admiral
Sehr gutes Argument! Fraglich ob man das wirklich möchte, bzw., ob man sich das zutraut/Zeit & Lust dazu hat.djducky schrieb:Ich hab doch schon vorgerechnet, wie einfach man das ersetzen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr gutes Argument! Fraglich ob man das wirklich möchte, bzw., ob man sich das zutraut/Zeit & Lust dazu hat.djducky schrieb:Ich hab doch schon vorgerechnet, wie einfach man das ersetzen kann.
Da bin ich dabei!djducky schrieb:Wir können ihm nur hardware empfehlen.
Oh, cool! Die 4080 Super gibt es jadjducky schrieb:Bei Neukauf würde ich es etwa so machen: klick
Danke dir dafür, ich war zu faul dafür - obwohl es mich interssiert hat/hättedjducky schrieb:Habe mir mal den Spaß gemacht und das Gebrauchtsystem als neu zusammengestellt, zwei Komponenten durch realistischere heutige Gegenwerte ersetzt: 2.700€.
Das ASUS Board sieht bestechend gut aus. Ich traue dem Verein trotzdem nicht mehr nach dem ganzen BS den sie abgezogen haben. Dann lieber das LiveMixer von ArschFels. ^^Technico schrieb:
Das System hat viele unnötig teure Komponenten die dir keine Leistung bringen.FaiX schrieb:Mainboard: Asus ROG Hero Z690
Prozessor: Intel i9 13900KF
RAM: 32 GB DDR5 Corsair Dominator (2x 16GB, 6400 MHz)
Speicher: Samsung 980 Pro 2TB NVMe SSD
Lüfter: 10x Lian-Li UNI FAN SL-INF
Wasserkühlung: NZXT Kraken 360 Elite
Netzteil: Corsair HX 1200W
Gehäuse: Lian-Li O11 Dynamic EVO in Schwarz
Grafikkarte: RTX 4070ti rog
Giggity schrieb:Die 4070 TI mit 12GB VRAM ist eigentlich nicht mehr empfehlenswert und dazu ein 13900kF der keine iGPU hat und sich nicht lohnt zu kaufen fürs zocken.
FaiX schrieb:Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein? 60
Krass was du alles meinst hier zu interpretieren.Technico schrieb:Eine 4070 reicht nicht mehr, echt mega 😍,
am besten ist, man kauft sich eine Konsole GG.
Schön für dich, dann weißt du offenbar wie man Details runterschraubt oder spielst ältere Titel.Technico schrieb:Sorry, ich habe so ein Teil, ich spiele alles in WQHD.
Und über 60 u mehr.............
Eine AMD AM5 CPU und zwar die R7 7800X3D.FaiX schrieb:Und welche CPU würdet ihr dann empfehlen?
JollyRoger2408 schrieb:Da ist es aber dann zu wenig, wenn dein Bekannter nur die Intel CPU aus dem PC behält, da du bei AMD AM5 auch nichts mit dem Board und dem DDR4 RAM anfangen kannst.
Da kannst du den RAM nehmen; du brauchst also nur CPU & Board.RAM: 32 GB DDR5 Corsair Dominator (2x 16GB, 6400 MHz)
Da muss es dann wieder eine Intel CPU sein; da kannst du gleich die vorhandene CPU mitnehmen.FaiX schrieb:wenn ich nicht unbedingt das Board mit austauschen wollen würde, sondern nur eine neue CPU einfügen?
Genau. Aber könnte ich nicht - wie oben vorgeschlagen - eine 12700KF nehmen? Sind ja nur 13. und 14. Gen betroffen und wäre natürlich auch günstiger.JollyRoger2408 schrieb:Da muss es dann wieder eine Intel CPU sein; da kannst du gleich die vorhandene CPU mitnehmen.
Könntest du auch machen, aber dann würde ich die https://geizhals.de/intel-core-i7-12700k-bx8071512700k-a2613520.html CPU, also ohne "F" im Namen nehmen. Da hast du dann zusätzlich auch noch die iGPU der CPU zur Verfügung.FaiX schrieb:eine 12700KF nehmen
Yes, für 1000€ eine 4070TI Setup zu bekommen ist Top.FaiX schrieb:Passt das eurer Meinung nach?
12700KFFaiX schrieb:Und welche CPU würdet ihr dann empfehlen?
Du hast schon mitbekommen wie es derzeit um die Degradierung der 13er und 14er CPUs von Intel steht? Und du weißt auch, mit den kommenden BIOS Updates wird die maximale Leistung zu Gunsten der Langlebigkeit gesenkt? Nicht, dass du eine falsche Erwartungshaltung hast was die Zukunft angeht. Der Tenor im Forum ist nach dem Desaster eigentlich einstimmig: vorerst Finger weg von Intel.FaiX schrieb:nur eine neue CPU einfügen?
Es wird davon geredet einen 12700KF zu verbauen da interessieren einen die Degradationsprobleme nicht.coxon schrieb:Du hast schon mitbekommen wie es derzeit um die Degradierung der 13er und 14er CPUs von Intel steht?