Hallo,
ich soll mich für unsere Firma um einen PC kümmern. Die PCs für zu Hause baue ich mir selber zusammen und greife meist einfach nach ein paar Testberichten zu den etablierten Standartherstellern.
Leider ist mein letzter PC schon einige Jahre her.
Somit brauche ich mal was Hilfe.
Die Anforderungen an den PC:
Er dienst als RIP. Also zum umrechnen von Bildern. Der Softwareanbieter hat uns folgende Empfehlungen gegeben:
- Prozessor I7
- 8 bis 16 GB Ram
- SSD (Sein Tipp die 840er EVO)
- Win 8.1
Das System sollte gut laufen und Ausfallsicher sein. Da möchte ich nicht einfach irgend ein Gigabyte Board und noname Ram verbauen.
Habe mir mal Konfigurationen bei DELL angesehen, nur sind die unverschämt teuer, und so bald ein I7 imm Rechner ist bekommt man auch eine fette GraKa. Die brauche ich nicht.
Der pc Läuft von morgens 7 bis abends 17 Uhr.
Was empfehlt ihr für Hardware wenn ich den PC selber zusammenbastel?
Oder gibt es fertige PCs von guten Herstellern die nicht dann die fette GraKa haben?
Habe dem Chef gesagt, dass wir wohl bei ca 800€ landen sollten.
ich soll mich für unsere Firma um einen PC kümmern. Die PCs für zu Hause baue ich mir selber zusammen und greife meist einfach nach ein paar Testberichten zu den etablierten Standartherstellern.
Leider ist mein letzter PC schon einige Jahre her.
Somit brauche ich mal was Hilfe.
Die Anforderungen an den PC:
Er dienst als RIP. Also zum umrechnen von Bildern. Der Softwareanbieter hat uns folgende Empfehlungen gegeben:
- Prozessor I7
- 8 bis 16 GB Ram
- SSD (Sein Tipp die 840er EVO)
- Win 8.1
Das System sollte gut laufen und Ausfallsicher sein. Da möchte ich nicht einfach irgend ein Gigabyte Board und noname Ram verbauen.
Habe mir mal Konfigurationen bei DELL angesehen, nur sind die unverschämt teuer, und so bald ein I7 imm Rechner ist bekommt man auch eine fette GraKa. Die brauche ich nicht.
Der pc Läuft von morgens 7 bis abends 17 Uhr.
Was empfehlt ihr für Hardware wenn ich den PC selber zusammenbastel?
Oder gibt es fertige PCs von guten Herstellern die nicht dann die fette GraKa haben?
Habe dem Chef gesagt, dass wir wohl bei ca 800€ landen sollten.