PC Config verbesserbar?

Asunis schrieb:
Und sorry hier das gehäuse.
lian li pc-o11 dynamic

Da passen die meisten CPU Kühler nicht rein.

• Noctua NH-D15
  • Noctua NH-U14S

passen beide nicht.

Der ebenfalls hier empfohlene Mugen 5 passt wohl gerade so ein (auf den mm genau) und wird daher am Seitenglas schrammen. Sollte man also nicht machen.

Das o11 Dynamic ist ein Gehäuse für Custom Loops (Wasserkühlungen). Das Gehäuse ist darauf ausgelegt, dass sowohl CPU wie auch GPU von einer custom Wasserkühlung gekühlt werden und hat dafür 3 x 120mm Radiatorplätze sowie viel Platz für Pumpe und AGB. In ein Gehäuse, das quasi exklusiv für Wasserkühlungen designt wurde, eine Luftkühlung einzubauen (wobei die meisten eh nicht passen), ist keine gute Idee!

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
mh okay, danke schonmal. Dann werde ich mich wohl nach nen anderen gehäuse umsehen. Oder mein kumpel von einer Wakü überzeugen wenn er den unbedingt das gehäuse will :D

oder ich schwenk auf das XL um. Das kostet zwar mehr bietet aber den nötigen platz

Danke, das hab ich irgendwie garnicht auf dem schirm gehabt. Das ist ja mega sick !

Sodale, ich habe jetzt nochmal bisschen was geändert und mit rücksprache mit meinen kumpel. So wird der PC vermutlich am ende aussehen, sollten nicht krasse einwende komme:

https://geizhals.eu/?cat=WL-1790649

Der Lüfter wurde nochmal geswitcht. Frage war 14 oder 12 aber nach meinen recherchen sollte das keinen allzugroßen unterschied machen. Der 12er ist bisschen kleiner und schaut mmn. einwenig schöner aus. Ich werde da trotzdem noch nen 2ten rotor dranbasten, da er eh nicht overclocken will ist das denk ich ein guter Kompromiss.

Ich seh schon das leute hier die corsair rgb lüfter haten werden, aber das sind eher platzhalter. Wenn jemand bessere hat gerne als vorschlag.

Geplant ist vorne 3 hinten 1 und am deckel 2. Sollte für nen guten Airflow sorgen.

Zuletzt bearbeitet: (Fertige Konfig)
@The_Jensie:
"auf luftkühlung optimiert" und dann nur 155mm platz für CPU-kühler und hinten passen nur 80mm-lüfter?

@Asunis:
der NH-U12S passt nicht in das gehäuse.

bei den lüftern tun es Arctic P/F12/14. RGB ist laut fragebogen ja nicht wichtig.

Deathangel008 schrieb:
der NH-U12S passt nicht in das gehäuse.

bei den lüftern tun es Arctic P/F12/14. RGB ist laut fragebogen ja nicht wichtig.

der u12s ist 120 mm hoch und ins gehäuse passt 155? was übersehe ich hier ?

ich hab die falschen maße genommen XD okay ich wechsel das gehäuse jetzt reichts

Zuletzt bearbeitet: (wegen dummheit)
Zurück
Oben