PC-Config mit 9800X3D & 5070 Ti

Vielen Dank nochmal für die ganzen Anregungen! Ich denke ich bin mit der Konfig hier zufrieden:
https://geizhals.de/wishlists/4406011

Glaube das trifft besser meine Anforderungen und auf eine NVIDIA gpu zu setzen nur weil man es gewohnt ist, erscheint mir nicht sehr sinnvoll. Die 9070 XT genügt meinen Anforderungen.

Jetzt habe ich nur noch eine konkrete Rückfrage eigentlich:
- Gibt es eine spezielles Modell was besonders gut läuft bei der 9070 XT und ich vorzugsweise nehmen sollte?

@S.oni
Meine Liste für dich: klick

Gehäuse: Dann hol dir ein externes DVD-LW, kostet nen Zwanni... Sonst bleibt dir nur das Pop.

Kühler: Für den 9800X3D reicht ein guter Luftküler. Man sollte halt ein gutes Airflow-Gehäuse haben, damit sich nirgends die Luft staut, vor allem nicht am CPU-Kühler. Beim 216 kann man auch noch unten und oben Lüfter einsetzen. Ist aber idR nicht notwendig.

MB: Gibt es genügend Alternativen, das B650E-F ist gerade im Abverkauf. Tolle Ausstattung, braucht ggf. noch ein BIOS-Update für die CPU.
Edit: ich denke, dass das B850 Riptide den Aufpreis wert ist. Alles ne Generation moderner, noch nen weiteren M.2 Slot, Wifi 7, den besseren und problemlosen Inel Chip

GPU: Bei Nvidia kannste bleiben, aber zahl keine dreistelligen summen aufpreis für bestimmte Modelle. Zotac wegen der garantie, das OC Modell mit dickem Kühler kostet mit 20€ überschaubaren Aufpreis. Ob du noch auf ne 5080 gehst musst du wissen.

NT: Ist gut, ich hab dennoch mal Alternativen in die Liste getan. Das oft empfohlene FSP Vita hat wohl hin und wieder mal welche mit eher unangenehm klingenden Lüftern drin.

Edit: Okay, jetzt bist du nen ganz anderen Weg gegangen. Gut, kann man so machen.
Edit2: Das ASRock B850 Riptide ist quasi das steel legend in schwarz und mit anderem LAN-Chip. Passt vielleicht besser trotz geschlossener Seitenwand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und S.oni
@djducky Klasse, schau ich mir gleich an, vielen Dank! Bin mit der vorläufigen finalversion auch nicht 100%ig sicher von daher ist Dein Feedback sehr willkommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und djducky
Zurück
Oben