Pc crash

NicoStolper

Cadet 1st Year
Servus ich bräuchte mal nen Rat und zwar habe ich das neueste Windows 11 Update gemacht und nun bekomm ich nur noch die Anzeige ,, your device ran into a problem and needs a restart" was kann man da tun habe schon versucht neu zu installieren aber da kackt der meist auch mitten drin ab

Was genau möchten Sie wissen wollen Sie die ganze Geschichte?
Ergänzung ()

Ich war ganz entspannt am r6 spielen und auf einem ist der Bildschirm freezed und kurz darauf der PC aus beim erneuten anschalten kamm der Bildschirm mit dem Spruch von oben darauf hin habe ich eine Stunde gewartet und dann den PC über den powerbutton ausgeschaltet und wider eingeschaltet und kam zum selben Bildschirm und nachdem ich eine neu Installation machen wollte ist er einfach mitten drin abgestürzt aber seid ner viertel stunde bin ich an der neu Installation dran und bin gleich fertig aber mich würde dennoch interessieren woran es gelegen hat

Zuletzt bearbeitet:
NicoStolper schrieb:
aber da kackt der meist auch mitten drin ab
Gibt es hierzu eine Fehlermeldung?
Explodiert das Netzteil?
Was passiert beim "abkacken". Wir sehen deinen Rechner nicht. Da sind Details nicht unwichtig.

Ne alles noch ganz kein explodierten Netzteil von außen sehe ich nichts auffälliges. Bekomme nur immer den Screen vom Anhang und dann geht nix mehr. Zu den Teilen im pc cpu ist ein amd ryzen 7 7800x3d gpu eine asus rog strix 4080, Mainboard ein asus tuf x670e plus, ram g.skill trident z 6000mhz 32gb, m2 ist einmal eine samsung 980 pro mit 1tb und eine Western Black mit 4 tb, Netzteil ist ein bequem straight power 1200 und alles in einem lian li o11 Dynamic xl verbaut mit lian li uni Fans und ner kraken elite hoffe das reicht wenn ihr mehr Infos braucht gebe ich gerne so viel ich kann
Ergänzung ()

Sry Korrektur ist nur ein 1000 Watt Netzteil

Anhänge

• 9d527f26-4b0e-4c76-90f0-b905b521b4d2.jpg
    9d527f26-4b0e-4c76-90f0-b905b521b4d2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
Na das PTE_MISUSE hättest du schon im ersten Post nennen können. Das deutet auf einen kaputten Treiber hin.

Waren die Treiber vor dem Windows Update/Upgrade? denn halbwegs aktuell?

Ja hatte gestern abend das neuste eindows update gemacht und auch bei asus und nvidia nachgeschaut

Vom USB Stick gestartet und alle m2s formatiert und bei der Installation schaut es so aus als würde er sich einfach herunterfahren also der Bildschirm wird schwarz dann bleibt nur noch die courser zurück dann geht die Beleuchtung der Tastatur aus und dann verschwindet auch der courser aber die Beleuchtung der Lüfter und usw bleibt an

Ok wenn schon die Installation vom Betriebssystem scheitert, kannst du mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Cu
redjack

Also scheiterst du an aktuell an der Installation?

Hast du einen anderen USB Stick? Wie wurde der USB-Stick erstellt? Der offizielle Weg? Kannst du anstatt 24H2 23H2 versuchen?

Alles klar dann werd ich mal zu dem Shop gehen und die das regeln lassen got sei dank habe ich mich gegen einen Eigenbau entschieden genau wegen so nem Rotz
Ergänzung ()

Ich hab den USB Stick vor ca 3 Monaten neu gemacht über offiziellem weg also wüsste zumindest nicht wie man es anders machen kann.
Ergänzung ()

Hab mal ein Video gemacht was passiert und nach dem Video ist Standbild

Anhänge

• 20241215_185225_1_1.mp4
    2,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update hab jetzt nen pc ca 1h im bios laufen lassen ohne Absturz oder crash. Nur für den Fall das diese Info von Relevanz ist

Zurück
Oben