PC crasht 1 - 2 mal am tag

Pentagon schrieb:
Dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen!
Durch den einzelnen Speicherriegel kann er Dual Channel nicht nutzen, aber trotzdem sollte der PC auch mit nur einem Modul einwandfrei funktionieren. Nur halt etwas langsamer.

WinstonSmith101 schrieb:
Oder man setzt halt das System neu auf und behebt damit auf einen Schlag alle Altlasten.
Und wenn das System dann weiterhin crashed? Dann hat man zeitintensiv neu installiert und nichts gewonnen....

PcGamerxD schrieb:
von shinobee auf amazon günstiger "gaming pc"
Die alte Hardware unterstützt leider kein Windows 11, da haben die viel "angepasst".

Hier die Liste der unterstützten CPUs:
https://learn.microsoft.com/de-de/w...supported/windows-11-supported-amd-processors

Die Daten von deinem alte PC?
AMD Quad Gaming PC mit 3 Jahren Garantie! Athlon™ X4 950 Quad Core, 3.8 GHz | 16GB GDDR4 | 512 GB SSD | Geforce GT 1030 2GB DDR5 | DVD±ROM | USB 3.0 | LAN | Win11 Pro | WLAN | MS Office #7487

Hier hilft nur eine Windows Neuinstallation, solltest du den alten PC nicht mit einem Microsoft Konto verbunden haben ist wohl auch eine neue Windows Lizenz fällig.
Oder war da ein Windows Schlüssel dabei?

Mit Shinobee haben schon viele Probleme gehabt, die verbauen gerne alte gebrauchte Hardware als Neuware.

PcGamerxD schrieb:
kenne mich halt nicht so gut aus wie ihr
Aber wie du die Programme runterladen und Screenshots machen kannst weißt du schon, oder? Sind ja sogar verlinkt.

Und fragen beantworten oder zumindest antworten wäre auch nicht verkehrt.
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Die sind ja nicht mehr aktuell weil das system aufgerüstet wurde

Zuletzt bearbeitet:
Müritzer schrieb:
AMD Quad Gaming PC mit 3 Jahren Garantie! Athlon™ X4 950 Quad Core, 3.8 GHz | 16GB GDDR4 | 512 GB SSD | Geforce GT 1030 2GB DDR5 | DVD±ROM | USB 3.0 | LAN | Win11 Pro | WLAN | MS Office #7487
Viele dieser alten Komponenten wurden ja bereits ersetzt.
Die aktuelle Konfiguration befinden sich in der Ergänzung zu #1:
PcGamerxD schrieb:
Hardware:
CPU: Ryzen 5 5600X
GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB OC
1x SSD m.2
1x HDD
netzteil: Be Quiet Pure Power 12M 550W Gold
mainboard: GA-A320M-S2H V2 (rev. 1.x)
16GB RAM DIMM 2666MT/s
Zusätzlich hat man gemäß #17 noch ein neues BIOS aufspielen lassen.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, durch wen? Und ob dieser jemand auch das Upgrade ausgeführt hat.
Und ob nicht dieser "Mensch in der Mitte" für alle der bessere Ansprechpartner wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:
Die sind ja nicht mehr aktuell weil das system aufgerüstet wurde
SuperHeinz schrieb:
Viele dieser alten Komponenten wurden ja bereits ersetzt.

Deswegen auch die Frage nach dem ALTEN System, wenn dort ein angepasstes Windows verwendet wurde und durch jemand der Windows neu installiert hat vielleicht auch wieder was angepasst wurde, mit z.B. Rufus, kann es zu solchen Fehlern kommen.

Sollten dann vielleicht noch "Verschlimmverbesserungsprogramme" sprich Optimierungen verwendet werden sind Probleme vorprogrammiert.

Windows sollten man durch einen Stick, erstellt durch das MCT, installieren. Da habe ich noch keine Probleme mit gehabt.
Danach installiere ich immer den Chipsatztreiber zuerst, dann alle andere Treiber.
IMMER von den Herstellern selber, also Chipsatz von AMD u.s.w.
Eine Kontrolle im Gerätemanager sollte als Überprüfung stattfinden ob dort Fehler oder fehlende / nicht erkannte Komponenten vorhanden sind.

Meine Systeme sind 2021 aufgesetzt worden und laufen ohne Probleme, auch nach Aufrüstungen.

Müritzer schrieb:
Deswegen auch die Frage nach dem ALTEN System, wenn dort ein angepasstes Windows verwendet wurde und durch jemand der Windows neu installiert hat vielleicht auch wieder was angepasst wurde
Deswegen ja auch meine Frage wie die Intel Graphics Command überhaupt im Startup landen konnte wo das System ja weder alt noch neu je eine Intel GraKa enthalten hat. :-)

Aber der TO schweigt sich dazu ja aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Pentagon schrieb:
So steht es im Handbuch:

Dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen!
funktioniert alles top jetzt, habe das problem gefunden und es war NICHT das was du geschickt hast damti hab ich 0 probleme das läuft im 2. slo
Ergänzung ()

Ned Flanders schrieb:
Woher stammt denn die Installation des Intel Graphics Command in der Startup Liste?

Du musst schon uns helfen dir zu helfen, wozu zählt die erbetenen Screenshots zu bekommen. Dort steht nicht nur was für RAM du hast, sondern auch in welchen Slots dieser Steckt und wie er läuft. Wir fragen das ja nicht nur um dich zu beschäftigen ;-)
achos und der intel graphics commander, ehrlich keine ahnung hab ich deaktiviert brauch ich ja eh nicht aber problem behoben war dieser AsIO.sys Treiber hab ihn gelöscht jetzt geht alles top!

PcGamerxD schrieb:
achos und der intel graphics commander, ehrlich keine ahnung hab ich deaktiviert brauch ich ja eh nicht aber problem behoben war dieser AsIO.sys Treiber hab ihn gelöscht
Das allein wird nur Shinobee wissen, die verkaufen gerne Hardware-Überraschungseier in PC-Form.

• Gefällt mir
Reaktionen: PcGamerxD und Müritzer
Zurück
Oben