Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Durch den einzelnen Speicherriegel kann er Dual Channel nicht nutzen, aber trotzdem sollte der PC auch mit nur einem Modul einwandfrei funktionieren. Nur halt etwas langsamer.
Die Daten von deinem alte PC?
AMD Quad Gaming PC mit 3 Jahren Garantie! Athlon™ X4 950 Quad Core, 3.8 GHz | 16GB GDDR4 | 512 GB SSD | Geforce GT 1030 2GB DDR5 | DVD±ROM | USB 3.0 | LAN | Win11 Pro | WLAN | MS Office #7487
Hier hilft nur eine Windows Neuinstallation, solltest du den alten PC nicht mit einem Microsoft Konto verbunden haben ist wohl auch eine neue Windows Lizenz fällig.
Oder war da ein Windows Schlüssel dabei?
Mit Shinobee haben schon viele Probleme gehabt, die verbauen gerne alte gebrauchte Hardware als Neuware.
Die Daten von deinem alte PC?
AMD Quad Gaming PC mit 3 Jahren Garantie! Athlon™ X4 950 Quad Core, 3.8 GHz | 16GB GDDR4 | 512 GB SSD | Geforce GT 1030 2GB DDR5 | DVD±ROM | USB 3.0 | LAN | Win11 Pro | WLAN | MS Office #7487
Zusätzlich hat man gemäß #17 noch ein neues BIOS aufspielen lassen.
Wobei sich natürlich die Frage stellt, durch wen? Und ob dieser jemand auch das Upgrade ausgeführt hat.
Und ob nicht dieser "Mensch in der Mitte" für alle der bessere Ansprechpartner wäre.
Deswegen auch die Frage nach dem ALTEN System, wenn dort ein angepasstes Windows verwendet wurde und durch jemand der Windows neu installiert hat vielleicht auch wieder was angepasst wurde, mit z.B. Rufus, kann es zu solchen Fehlern kommen.
Sollten dann vielleicht noch "Verschlimmverbesserungsprogramme" sprich Optimierungen verwendet werden sind Probleme vorprogrammiert.
Windows sollten man durch einen Stick, erstellt durch das MCT, installieren. Da habe ich noch keine Probleme mit gehabt.
Danach installiere ich immer den Chipsatztreiber zuerst, dann alle andere Treiber.
IMMER von den Herstellern selber, also Chipsatz von AMD u.s.w.
Eine Kontrolle im Gerätemanager sollte als Überprüfung stattfinden ob dort Fehler oder fehlende / nicht erkannte Komponenten vorhanden sind.
Meine Systeme sind 2021 aufgesetzt worden und laufen ohne Probleme, auch nach Aufrüstungen.
Deswegen auch die Frage nach dem ALTEN System, wenn dort ein angepasstes Windows verwendet wurde und durch jemand der Windows neu installiert hat vielleicht auch wieder was angepasst wurde
Deswegen ja auch meine Frage wie die Intel Graphics Command überhaupt im Startup landen konnte wo das System ja weder alt noch neu je eine Intel GraKa enthalten hat. :-)
funktioniert alles top jetzt, habe das problem gefunden und es war NICHT das was du geschickt hast damti hab ich 0 probleme das läuft im 2. slo
Ergänzung ()
Ned Flanders schrieb:
Woher stammt denn die Installation des Intel Graphics Command in der Startup Liste?
Du musst schon uns helfen dir zu helfen, wozu zählt die erbetenen Screenshots zu bekommen. Dort steht nicht nur was für RAM du hast, sondern auch in welchen Slots dieser Steckt und wie er läuft. Wir fragen das ja nicht nur um dich zu beschäftigen ;-)
achos und der intel graphics commander, ehrlich keine ahnung hab ich deaktiviert brauch ich ja eh nicht aber problem behoben war dieser AsIO.sys Treiber hab ihn gelöscht jetzt geht alles top!
achos und der intel graphics commander, ehrlich keine ahnung hab ich deaktiviert brauch ich ja eh nicht aber problem behoben war dieser AsIO.sys Treiber hab ihn gelöscht