b3nb0hne
Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim Zocken, crahsed der PC direkt und startet neu, kein Bluescreen. So ziemlich egal was gespielt wird: Halo, SoT, Valheim....
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Temperaturen mittels 30 Minütinge Run von Cinebench und Furmark geprüft. CPU max. 71, GPU max 54.
Crystaldisk, keine Fehler auf der System SSD oder Spiele SSD.
Memtest X86 laufen lassen, 0 Fehler.
Windows Up to Daten
Treiber up to Date.
Bios aktuell.
Bios zurück gesetzt
PBO nur auf Auto gestellt.
Docp geladen.
Hallo liebe CB'ler,
ich habe über Weinachten meine Wasserkühlung gereinigt und neu Hardtubes gelegt (Für was hat man sonst frei)
Seit dem Crashed der PC zufällig und startet direkt neu. Kein Bluescreen, Neustart und läuft wieder.
Einmal läuft er 6 Stunden beim Zocken durch, dann crashed er alle 15-30 Minuten wärend ich spiele.
Die einzigen 2 Schritte die ich noch nicht gemacht habe wäre mit DDU den Grafiktreiber deinstallieren und/oder Windows komplett neu aufsetzen.
Ich bin mittlerweile leicht verzweifelt, und weiß langsam nicht mehr weiter. Wenn wer Ideen hat bitte gerne her damit, denn ich glaube nicht dass es sich um ein Windoof Fehler handelt.
Anbei noch die Crashdump Datei für Interessierte.
Danke und LG b3n
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5950x
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 16 GB Corsair Venegance Pro 3600 Mhz
- Mainboard: Asus Rog Strix X570 e-gaming
- Netzteil: Thermaltake Toughpower PF 1 750 W
- Gehäuse: Fractal Design Meshfy 2
- Grafikkarte: Gigabyte Aorus Mater 3080 10 GB Rev 1
- HDD / SSD: 2 x WD SN 850 Black
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Custom Wakü (CPU + Graka) mit 2 360er Radiatoren, Corsair Hydro X D5 Pumpenreservoir + Corsair Fans, gesteuert über Comnader Pro und 2 mal Commander Xt
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim Zocken, crahsed der PC direkt und startet neu, kein Bluescreen. So ziemlich egal was gespielt wird: Halo, SoT, Valheim....
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Temperaturen mittels 30 Minütinge Run von Cinebench und Furmark geprüft. CPU max. 71, GPU max 54.
Crystaldisk, keine Fehler auf der System SSD oder Spiele SSD.
Memtest X86 laufen lassen, 0 Fehler.
Windows Up to Daten
Treiber up to Date.
Bios aktuell.
Bios zurück gesetzt
PBO nur auf Auto gestellt.
Docp geladen.
Hallo liebe CB'ler,
ich habe über Weinachten meine Wasserkühlung gereinigt und neu Hardtubes gelegt (Für was hat man sonst frei)
Seit dem Crashed der PC zufällig und startet direkt neu. Kein Bluescreen, Neustart und läuft wieder.
Einmal läuft er 6 Stunden beim Zocken durch, dann crashed er alle 15-30 Minuten wärend ich spiele.
Die einzigen 2 Schritte die ich noch nicht gemacht habe wäre mit DDU den Grafiktreiber deinstallieren und/oder Windows komplett neu aufsetzen.
Ich bin mittlerweile leicht verzweifelt, und weiß langsam nicht mehr weiter. Wenn wer Ideen hat bitte gerne her damit, denn ich glaube nicht dass es sich um ein Windoof Fehler handelt.
Anbei noch die Crashdump Datei für Interessierte.
Danke und LG b3n