PC crasht

Kann man, ja. Geht auch in der AMD-Software selbst.

Und dann mach den Test und lass HWInfo, RTSS oder sowas laufen um den Verbrauch der GPU zu sehen.

Soll ich damit einfach mal versuchen was zu zocken und gucken ob es immer noch abschmiert?

Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
500 w müssten reichen

500W sind knapp bemessen, aber wenn das NT noch volle Leistung bringt sollte es reichen.
Da das SystemPower schon ein paar jahre alt ist, ist es natürlich spekulation und du testet es am besten wie schon geschrieben.
Hat auf der Schiene 1 24A also 288Watt und auf Schiene 2 20A mit 240Watt.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Skudrinka schrieb:
Hab das Powerlimit in der AMD Software auf -3 eingestellt und auf Ultra eine Runde Fortnite gespielt. Erst dachte ich es läuft gut, aber gerade ist es doch mitten in der Runde abgestürzt.

-3 was

Minus 3 Prozent? Das ist ja nix.

Du müsstest schon minus 25% machen bzw. insgesamt halt 75%.

Wieviel Watt hat deine GPU bei dem test gezogen?

Anhänge

• bvggfgg.PNG
    bvggfgg.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 78
Regler ganz nach links ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Schlafen gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Ich will das aber noch wissen ob das nun an der Grafikkarte oder am Netzteil liegt..

+1 für schlafen und mitdenken (morgen?).
musst natürlich testen... und mal anfangen mitzudenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Spiel an, zocken, gucken ob's crasht...

Und mal bitte

1. Sagen, wo der regler jetzt steht.
2. Beobachten, wieviel Watt die zieht. Ich wiederhole mich hier. (Natürlich alle limitierenden Faktoren wie FPS-Limit, Vsync etc. aus. So, dass die Karte an die 100% rankommt.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
djducky schrieb:
1. Sagen, wo der regler jetzt steht.
2. Beobachten, wieviel Watt die zieht. Ich wiederhole mich hier. (Natürlich alle limitierenden Faktoren wie FPS-Limit, Vsync etc. aus. So, dass die Karte an die 100% rankommt.)
Das game startet jetzt garnicht mehr und crashed direkt. Hab den Regler ganz nach links geschoben.

Ganz links ist minus wieviel Prozent? Mach wieder etwas mehr nach rechts und teste.

Und wieviel hat die Karte nun gezogen? Oder ging wieder gar nichts?

Zurück
Oben