Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für normal habe ich es nicht gehalten, es kam mir immer seltsam vor ich habe nur in vielen Foren gelesen, dass der 12900KF bei vielen um die 100Grad hatte. Naja neuer Kühler ist bestellt mal sehen wie das läuft.
@djducky Habe es mir anders überlegt ich bringe das einfach zum nächsten PC Shop haha
oder ich schreibe mal Dubaro an ich habe ja noch Garantie, der PC wurde bestellt heute vor 2 Jahren kam aber erst an am 30 in etwa.
Und dann das problem ZWEI Jahre weg ignorieren da kannste nur hoffen das sich Dubaro nach der Zeit großzügig zeigt denn du musst denen ja jetzt beweisen das das Problem von Anfang an da war wenn es hart auf hart kommt.
schaue doch mal, welche Leistungsaufnahme die CPU beim Spielen so hat! Wenn die schon über 200 Watt verbraucht, dann bringt ein anderer Kühler auch keine große Verbesserung. Mit Core Temp kann man das schnell mal auslesen: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/core-temp/
Bei meinem 11700k habe ich das Powerlimit auf 160W gestellt, da erreicht er max. 90 Grad.
@Weasel0815 Naja im Endeffekt liegt das Problem ja bei Dubaro mir den Computer so laut auszuliefern und nicht einmal die Lüfterkurven anständig zu konfigurieren, man hätte den Computer ja auch mal kurz testen können. Außerdem muss ich ja nicht sagen dass ich das Problem seit 2 Jahren habe vielleicht habe ich es ja erst seit vorgestern 😉
habe mal geschaut, die Leistungsaufnahme der 12.Gen. ist ja wirklich deutlich weniger, als noch bei der 11.Gen.!
Trotzdem wäre es mal interessant, mit welcher Leistungsaufnahme er die 99 Grad erreicht.
Edit: mit 110W schon solche Temperaturen, da passt wirklich mit dem Kühler etwas nicht.
Evtl sitzt er nicht mehr richtig auf der CPU?
Ich werde den Kühler morgen mal abnehmen vielleicht Klebt ja noch Folie oder so darunter xD sieht jetzt gerade auf den ersten Blick jedenfalls ganz gut aus, werde morgen mal berichten. Aber denke es wird was anderes sein vorallem da ich die Pumpe nichtmal steuern kann.
Bitte mal Bilder vom Gehäuseinneren reinstellen ohne Seitenscheibe und Bling-Bling so daß man auch was erkennen kann. Speziell wo die AiO angeschlossen ist.
Bei der AiO bitte mal nachsehen ob das wirklich eine V2 ist.
@Denniss Ich habe mal ein paar Bilder ohne Scheibe gemacht hätte ich auch vorher drauf kommen können 😓 Naja jedenfalls ist es zu 100% eine V2
Ich habe eben übrigends die AIO von der CPU abgenommen hat gut gerade drauf gessesen, habe die dann jedenfalls wieder drauf geschraubt. Muss ich danach die Wärmeleitpaste erneuern weil jetzt ist es im Idle 20-30 Grad wärmer ._.
Ergänzung ()
Naja jedenfalls bin ich jetzt am Handy, den PC mache ich vorerst nicht mehr an. Habe mir mal etwas Thermal Grizzly Kryonaut bestellt 😅
So der neue Kühler ist dran und siehe da 26-29 Grad im Idle und Ingame 57-60 Grad. Die Wasserkühlung bzw die Pumpe der Wasserkühlung war anscheinend kaputt und das über 2 Jahre hinweg ein Wunder das die CPU noch lebt. Danke an alle für die Hilfe : )