PC dauerhafter restart

xM4x

Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich habe gerade folgendes Problem undzwar habe ich zu folgendem Arbeitsspeicher
https://m.alternate.de/G-Skill/DIMM-8-GB-DDR3-1600-Arbeitsspeicher/html/product/1043437
diesen Arbeitsspeicher https://www.amazon.de/dp/B008CP5QR2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_RbaKCb6RNJG9D hinzugefügt und habe nun das Problem, dass der Pc bis zum "Willkommen" von Windows 7 kommt und dann neustartet.
Beide Arbeitsspeicher werden erkannt laut BIOS.
Ich besitze das msi H81M-E34 Mainboard.
Kann mir jemand helfen?
Ergänzung ()

Dem ganzen kann ich folgendes anhängen, evtl hilft es ja.

Anhänge

• 20190320_155302.jpg
    20190320_155302.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 240
  • 20190320_155255.jpg
    20190320_155255.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 215
  • 20190320_160057.jpg
    20190320_160057.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 229
Ram Riegel einzeln einstecken

Bios Reset Durchführen

Jeden Riegel einzeln mit Memtest86 prüfen.

Loopman schrieb:
Einzeln mal die Riegel probiert?
Beim 8gb-Riegel selbes Problem
Beim 4gb-Riegel geht der Pc garnicht an
ExigeS2 schrieb:
Ram Riegel einzeln einstecken

Bios Reset Durchführen

Jeden Riegel einzeln mit Memtest86 prüfen.
Ram-Riegel einzelnt bringt nichts
Bios-Reset bringt ebenfalls nichts, gleiches Problem
Wie soll ich die Riegel mit Memtest prüfen, wenn der Pc garnicht startet?

Freunde?
Familie?

anders wirst du es wohl nicht angehen können..

Wie hast du den das BIOS Resetet? In den BIOS Einstellungen, oder hast du einen HardReset gemacht, in dem du auf dem Mainboard die Jumper umgestellt hast?

ExigeS2 schrieb:
Freunde?
Familie?

anders wirst du es wohl nicht angehen können..
Bin krank, werde es dann ggf am Wochenende erledigen.
Was soll ich den mit dem Tool checken?
Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

Wie siehts mit der Antwort auf meine Frage :).

Reduziere den Speichertalt auf 1333 MHZ, erhöhe die Spannung für den Speicher auf 1.6 V, versuche damit Windows zu booten.
Wenn es so nicht klappt, Bau den 4 GB Riegel aus und versuche es im Ursprungszustand.
Wenn es im Ursprungszustand nicht mehr läuft, hast Du dir Dein Windows zerschossen. Dann am besten neu installieren, was normalerweise ungewöhnlich, aber nicht unmöglich ist.
Viel Erfolg, ich hoffe, das erste klappt.

Eventuell kann auch ein Bios-Update helfen. Aber um die Bios-Datei auf ben USB-Stixk zu bekommen, brauchst Du entweder Windows oder eine Live-Linux-Bootmedium.
Wenn Du ein aktuelleres BIOS findest, als Dein jetziges, installieren es bitte im BIOS und nicht unter Windows...

G-Red schrieb:
Wie siehts mit der Antwort auf meine Frage :).
Habs übersehen, sorry
G-Red schrieb:
Wie hast du den das BIOS Resetet? In den BIOS Einstellungen, oder hast du einen HardReset gemacht, in dem du auf dem Mainboard die Jumper umgestellt hast?
In den Einstellungen habe ich es gemacht, wobei es mir so vorkam, als hätte sich nichts resettet, woraufhin ich es mit dem Jumper gemacht habe aber dies das Problem ebenfalls nicht gelöst hat.
Ergänzung ()

sloven schrieb:
Reduziere den Speichertalt auf 1333 MHZ, erhöhe die Spannung für den Speicher auf 1.6 V, versuche damit Windows zu booten.
Wenn es so nicht klappt, Bau den 4 GB Riegel aus und versuche es im Ursprungszustand.
Wenn es im Ursprungszustand nicht mehr läuft, hast Du dir Dein Windows zerschossen. Dann am besten neu installieren, was normalerweise ungewöhnlich, aber nicht unmöglich ist.
Viel Erfolg, ich hoffe, das erste klappt.

Eventuell kann auch ein Bios-Update helfen. Aber um die Bios-Datei auf ben USB-Stixk zu bekommen, brauchst Du entweder Windows oder eine Live-Linux-Bootmedium.
Wenn Du ein aktuelleres BIOS findest, als Dein jetziges, installieren es bitte im BIOS und nicht unter Windows...
Ich werde es mal heute Abend ausprobieren, vielen Dank schonmal

sloven schrieb:
erhöhe die Spannung für den Speicher auf 1.6
Finde leider im Bios nicht, wo ich den Punkt ändern kann.
sloven schrieb:
Was meinst du genau mit Ursprungszustand?
Ergänzung ()

sloven schrieb:
Das neuste BIOS-Update habe ich bereits

Zuletzt bearbeitet:
sloven schrieb:
Kann Windows komischerweise nicht neu installieren, da meine Festplatte MBR unterstützt, Windows jedoch eine GTP unterstütze Version braucht, so habe ich es verstanden.

Zurück
Oben