Folgendes Problem:
Mein PC startet nur noch unregelmäßig (Kaltstart). Es kommt dazu, dass ich zwar den Powerknopf drücken kann, aber nur die Lüfter und Laufwerke hochfahren.
Wenn ich dann den PC wieder ausschalten möchte, reicht schon eine ganz kurze Berührung des Powerknopfes um diesen herunterzufahren. Infolge dessen kommt es vor das er wenige Sekunden danach sich selbst wieder einschaltet.
Lege ich nun den Hauptschalter um und warte ~10 Minuten läuft meistens alles ohne Probleme.
Gerade tauchte das Problem erneut auf:
Ich startete das System, öffnete eine Anwendung und das Bild war plötzlich weg und die Lüfter drehten erneut durch.
Wieder warten... und tada ich kann diesen Post verfassen.
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?
Zudem liegt derzeit recht viel Staub auf der Hardware, könnte das ebenfalls dazu führen?
Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz
Graka: AMD Radeon HD 6870
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
Netzteil: XStrike Power Supply 600W
Festplatten:
INTEL SS DSC2CT120A3 Rev.300i
ST350083 0AS Rev.3.AF
Mein PC startet nur noch unregelmäßig (Kaltstart). Es kommt dazu, dass ich zwar den Powerknopf drücken kann, aber nur die Lüfter und Laufwerke hochfahren.
Wenn ich dann den PC wieder ausschalten möchte, reicht schon eine ganz kurze Berührung des Powerknopfes um diesen herunterzufahren. Infolge dessen kommt es vor das er wenige Sekunden danach sich selbst wieder einschaltet.
Lege ich nun den Hauptschalter um und warte ~10 Minuten läuft meistens alles ohne Probleme.
Gerade tauchte das Problem erneut auf:
Ich startete das System, öffnete eine Anwendung und das Bild war plötzlich weg und die Lüfter drehten erneut durch.
Wieder warten... und tada ich kann diesen Post verfassen.
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?
Zudem liegt derzeit recht viel Staub auf der Hardware, könnte das ebenfalls dazu führen?
Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz
Graka: AMD Radeon HD 6870
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
Netzteil: XStrike Power Supply 600W
Festplatten:
INTEL SS DSC2CT120A3 Rev.300i
ST350083 0AS Rev.3.AF