PC Defekt? Verzweiflung pur........

ach naja, ich hab jedenfalls die Wollmilchsau, Sorgen mach ich mir jedenfalls nicht.
Das einzig Blöde: nicht jedes Spiel läuft in Surround.
Und BF3 (zumindest die Beta, lief scheisse in Surround, trotz MonsterPC :-D

Ach, die Freundin..... naja...... ich wünscht ich hätte nen Einfluss drauf....
Es gibt eh nur 2 Sachen die nem Mann Probleme machen.....
1. Frauen
2. Geld
Kot ey :-D

Leider ja.
Ich hab ja genug Benchmarks gesehen und in jedem wird für den Heimgebrauch von der CPU die ich hab abgeraten weil die wirklich nur im professionellen Bereich rockt bzw sich da wirklich bezahlt macht.
Nur war es halt nen Schnäppchen und warum nich?! ;)
Ich würde fast schon behaupten dass ich SB-E sogar überspringen könnte bezüglich Leistung.

Ja Sandy E macht doch kein Sinn für dich , wenn dann Ivy E. Aber Brauchst du wirklich die E Variante ? Wie du so schön sagst, 6 Kerne nur im Professionellen Bereich im Moment.. dann hast du 24 GB Speicher ..den braucht man auch nur für extrem hungrige Anwendungen, Videobearbeitung Fotobearbeitung, Vmware ,auch SLI wäre gegangen mit Sandy Bridge Desktop.die Lanes reichen dafür, und Raid naja es gibt ja Boards die son PCIe Bridgechip haben Nvidia zb, hätte also auch gereicht..oder direkt extern wie ich es gemacht hab, Midi Tower mit Dawicontrol DC7515 Raidcontroller, Netzteil und Platten das wars...mit eSATA angeschlossen...zur Zeit sind da 4 platten drinn, ich würde 12 reinbekommen, noch zwei DC7515 rein und gut ist..kostet nicht die Welt und kannst an jedem Pc betreiben hardware unabhängig..

Also mein RAM ist definitiv zu viel für das bisschen Foto und Video was ich mache.
Da ich aber VMWare nutze hielt ich das, erstrecht im TripleChannel auf ner SSD, für angebracht^^
Meine Lanes reichen im Moment ja auch noch. Die Karten laufen ja auf x8 und das reicht ja immernoch locker.
Durch meinen Raid-Controller werde ich mir bestimmt nich mehr so nen Onboard-Spielzeug antun :)
Und warum zwei DC7515 (die ich eh nicht unterbekomme) wenn ich den hier hab ;-P
Wenn die Platten wieder günstiger werden ist ein interes Raid5 geplant.
In meiner NAS hab ich ja schon nen Raid5. Da waren die Platten ja auch noch günstig :-D

Ich übertreibe, ich weiß. Angefangen hab ich als ich Single war. Ich wollte damit eignetlich aufhören, aber da gerade Stress ist .... :-D

Hi , Ja VMware nutze ich auch, da braucht man richtig viel Ram, naja wegen dem Raid, kommt halt drauf an was man damit machen will, ich brauch es intern nicht, nur extern für Datensicherung und Archivierung deswegen der DC7515 im Externen Midi Tower.Für intern ist es ja gut wen du einen fetten Raid Controller hast.
Nein du übertertreibst sicher nicht, ist halt so der eine kauft sich ein Haus der andere dickes Auto und noch andere alles davon ;-)

Kuckuck,

Haus/Wohnung ist in Planung, und das dicke Auto kommt vielleicht auch bald :-D
Aber bei den Kilometern die ich abreisse brauch man das auch :-/

Letztens brauchte der Rechner erschreckend lange zum hochfahren.
Da ich nicht am Platz war dachte ich "oh nein... nicht schon wieder aus, oder?!"
Das werde ich wohl mal lieber beobachten.
Ic hwürde ausrasten.....
aber dann verkauf ich echt alles :-D

Naja kann immer mal was passieren, meine Rechner laufen zwar durchaus immer sehr gut und ich bleibe von Viren und Trojaner verschont aber ab und zu mal ein BlueScreen alle 3-4 Monate kann schon mal passieren, das der Rechner mal langsam hochfährt kann auch mal vorkommen zb nach Updates oder es trat ein Fehler im Dateisystem auf das beim hochfahren repariert wird oder ähnliches..

Updates waren es bestimmt nicht.
Faszinierend ist es: Wenn ich Videos mit meiner SSD bei Youtube vergleiche startet mein Windows ja eh schon wesentlich langsamer.
Aber aufgrund der vollbestückung braucht der BIOS Post schon so lange dass andere Rechner schon 2mal hochgefahren sind :-D

Naja das ist der Preis der reichhaltigen Ausstattung, ich nutze nur Raid 0 mit onboard IntelRaid, das reicht mir,der Rechner ist meisstens schneller oben as ich es brauche, sitze da meistens eh nicht davor und erledige zehn andere Dinge, sonst nutze ich halt oft Standby, später wenns mal günstiger wird nutze ich SSDs im Raid, falls endlich mal Trim für die Raidtreiber gibt.

Ist bei mir ja auch so dass ich den anschalte, und dann kann man noch Kaffe holen, aufs klo oder sonst was machen^^

Im Moment juckt mir nach dem "Schnäppchen" mit dem Notebook nen Frustkauf einer SSD inne Finger für das Notebook...... (das mt meiner Fruendin hat sich nämlich erledigt :-( )
Blöd nur dass ich eigentlich shcon nen Auto im Auge hatte......
so wie ich gerade drauf bin kauf ich das jezt wirklich als Frauersatz..... kacke.....
Das wäre der teuerste Frustkauf den ich je hatte :-D (ich lache nicht wirklich :-/)

Ich glaub ne SSD im Raid 0 ist unnütz. Die IOPS merkste als normalnutter eh nicht.
Deswegen kauf ich denke ich eine die von Grund auf schon hohe IOPS hat.
Das reicht dann locker für die VMs und Co aufm Notebook.

Naja ich kenne sowas, tut mir leid mit der Freundin, überleg nochmal mit dem Kauf, erst kaufen wenn der Kopf wieder klar ist....Frauen kommen und gehen... und bei vielen die nach außen heile Welt spielen ist zu Hause Terror...also sieh es mal so, du hast die Chance ne neue kennenzulernen.. ;-)
Ja eine SSD auf dem Notebook macht Sinn, Raid 0 ist natürlich immer noch mehr Leistung jetzt nicht die IO Leistung sondern eher die DatenübertragungsLeistung, ist halt eher nützlich für Sequentielles Lesen und Schreiben..Kopieraktionen etc..

Naja, was sie angeht hoffe ich ja noch auf n gutes Ende :-/
Wenn nicht ist es nicht das erste Mal und ich befürchte es könnte auch nicht das letzte Mal gewesen sein :-/

Hab ich das Notebook überhaupt schon mal erwähnt?
Lenovo hat Mist im Konfigurator gebaut und ich hab ca. die Häfte bezahlt ;)
Irgendwann ist da auf jeden Fall nen SSD fällig in dem Ding :)
Datenübertragung ist mir relativ Latte. IOPs sind geil.
Alleine schon wg Windowsstart un VMs :)
(Ich weiß genau ich brauch das Notebook nicht, aber..... Männer und ihr Spielzeug ;))

Ich brauch meins auch nur selten, nur wenn ich mal unterwegs bin oder so..Ja ist doch super das mit Lenovo freut mich für dich, das ganze entwickelt sich langsam zum privatchat hier ;-) wenn du willst ich hab auch msn und Skype.

Wishezz schrieb:
Seit ich das Intelboard hab blieben die Probleme zwar weg, aber ich wil es gleich ins Gehäuse einbauen.
@HITMAN00: War das Problem dann bei dem selben Board weg sobald der Stecker weg war?
Bei mir blieb das Problem nämlich auch nachdem ich es wieder aus dem Gehäuse ausgebaut hab.
Ich hab n bissel muffen das nun einzubauen.......

Jap, deswegen hatte ich dir das geschrieben, weil das problem damit behoben war...

Zurück
Oben