PC der nächsten generation?

X

xtreme2009

Gast
hallo Leute,

Es ist so ich möchte ein Sytem zusammenbauen welches sich kompatibel zu der Hardware der nächsten Generation verhält. Damit meine ich z.B. Grafikkarte directx 10 fähig oder quadcore cpu fähig oder etc. So nun habe ich mich für folgendes entschieden:

Gehäuse: Aplus CS9A Da Capo con

LCDhttp://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=3768

CPU: Core 2 Duo E6600 Conroe 2x2400MHZ, 4MB cache 291 Mio. Transistoren

Mainboard: Asus P5N32 SLI Premium Nforce 590, 2 x pci-e 16x, 1 x pci-e 8x, quadcore fähig

Grafikkarte: Asus en7600gt silent mit 256mb bis directx 10 rauskommt

Ram: Corsair 1024mb 800mhz oder 533mhz aufrüsten auf 2gb wenn ich die Directx10 Karte kaufe, frage: verliere ich viel an Leistung wenn ich 533 Mhz nehme, will aus prinzip kein 667mhz haben

Netzteil: bequiet 550 watt straight power

Festplatte: Maxtor 250gb 16mb cache

CDROM: Samsung TS-H352A/SH-D162 16xDVD/48xCD, was kostet ein blue ray Laufwerk , bzw. gibt es ein normales laufwerk mit sata

Soundkarte: Soundblaster X-Fi xtreme

Seht euch das System an und erklärt mir bitte was ich noch verbessern kann aber bitte im rahmen von 1100€

Danke schön

falls du kein sli möchtest solltest solltest du auf intel mit p965 oder 975x chipsatz setzen und
550 watt sind etwas zu viel für dieses system da sollten ein maximal 450 watt reichen (natürlich auch wenn kein sli geplant ist). ansonsten sieht es eigentlich in ordnung aus, zum arbeitsspeicher kann ich leider nichts sagen

RAM:
Wieso willst du aus Prinzip kein 667er RAM haben? Der hat das beste PLV... Wieviel langsamer ein 533 im Vergelich zu einem 800er ist, liegt an der Latenz.
Allerdings würde ich jetzt am Anfang, v.a. weil der Preis grad extrem hoch ist, nur einen 1024er Riegel holen.

Board:
Beim Mainboard ist, wie Hyla schon sagt, ein 975er von Intel die bessere Wahl.

NT:
Ich würde dir ein Seasonic (ohne Kabelmanagement) oder ein Enermax Liberty (mit Kabelmanagement) in der 400+ W Klasse empfehlen.

HDD:
Samsung oder Seagate, 250 oder 320 GB

Optisches Laufwerk:
Samsung SH-W163A

DerSchlager :
der 965er Chipsatz wird aber kein Quadcore unterstützen; habe das nur vom 975er gelesen.

er möchte sich eine d3d10 karte zulegen, also sollte man schon großzügiger beim netzteil sein. ein enermax liberty 500w zum bleistift sollte "hoffentlich" ausreichen.

Also wenn dir das gehäsue gefällt, aber bei caseking schauen hast du ja schon gemacht bzw. gibts da genug Threads!

Einmal kurz vorher die Frage: willst du OCen?

Das Board ist auf jedenfall nichts. Oder willst ohne modifizierten Treibern mit ner 7600GT bzw. jetzt schon fix nem G80 SLI fahren? Die Leistung von dem Board ist so der Hammer, OCen kannst dus beinahe gar nicht, lediglich die Austattung könnte für manche interessant sein.

Ram also zum OCen G.Skill DDR2-800 2GHZ ohne reicht eig. ein 533er.

NT: wohl eher das Enermax Liberty und wenn du nicht extrem OCed mit WaKü udn SLI/Cf fährst reicht das 500er.

HDD: würd ich wenns preislich ok ist eher zu WD raten oder sonst Samsung. Maxtor Platten sind z.Z. nicht zu empfehlen.

LW auch das von DeFEW empfohlene W163A, SATA, schnell, qualitativ sehr gut dabei aber eines der leisesten.

Mainboard würde ich ein Gigybite DS4 nehmen und natürlich unterstützen die 965er auch Quad Core!!
Wieso soll der ältere Chipsatz Quadcore unterstützen und der neue nicht!?
Netzteil reicht ein 430W Seasonic, be quiet, Tagan o.ä. locker aus.

Oh, habe nicht gewusst, dass der 965er neuer als der 975er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben