Notiz RAM der nächsten Generation: DDR5-6400 ist bereits auf dem Testflug mit Alder Lake-S

ZeroStrat schrieb:
3200 C20 ist natürlich alles andere als sexy, aber so desaströs ist das nun auch wieder nicht. Gerade Ryzens mit ihren großen Caches federn das gut weg.

90ns sind fürs Gaming eher nicht so gut. Bis jetzt hat ja noch keiner das Gegenteil behauptet, aber keiner zwingt Reviewer mit Gear 4 und C40 zu testen. Es kann theoretisch sein, dass die Benchmarks aus dem Leak mit Gear 2 gemacht wurden, aber dafür ist die Latenz zu hoch. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. We will see...
ne das ist ziemlich schlecht. ist ja fast die hälfte möglich, 3000cl11 zb geht schon

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Bin gespannt ab wann sich da ein Wechsel auszahlen wird wenn 6400 mit c40 schon OC ist. Momentan hab ich 3800 c16 bei ddr4, da wird DDR5 anfangs wohl nicht ran kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
249,90€ inklusive Porto. Von Alternate. Ist sogar schon angekommen, nun aber leider nicht mehr verfügbar.

Merkmal schrieb:
Werden die DDR5 mit ECC ausgeliefert?
Das meine ich gelesen zu haben, ja.

hurga_gonzales schrieb:
dauert das mit DDR5 noch?
Alder Lake ist für November kolportiert. Kann zwar DDR4, wäre aber irgendwie schon runtergelassene Hose. ;)

Geizhals hat erst (und das ist seit Monaten so) ein einziges DDR5-Kit gelistet. Dass es im November losgehen soll, macht mich in dieser Sache etwas nervös. Ich hoffe einfach, dass da in den nächsten Woche Hunderte Artikel im Preisvergleich dazukommen.

thuering schrieb:
Geizhals hat erst (und das ist seit Monaten so) ein einziges DDR5-Kit gelistet. Dass es im November losgehen soll, macht mich in dieser Sache etwas nervös. Ich hoffe einfach, dass da in den nächsten Woche Hunderte Artikel im Preisvergleich dazukommen.
Ne das wir dauern, anfangs werden die preise sehr hoch sein. Ich werfe meinen Blick auf 2022. Freu mich aber schon auf den ddr5.

Zurück
Oben